DEINE Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Uhren sind auch verschieden. Orion ist schlicht, dezent und klassisch. Tangente etwas kantiger, sportlicher und auch klassisch.
Es kann aber sein , dass Deine Frage noch weitere verschiedene Antworten erzeugt.
Es ist die, welche Dir bei der Anprobe absolut zusagt. Das Gefühl wirst Du merken. Dann ist es die Richtige. Ob sie es bleibt, entscheidet sich später..........
und um es Dir noch schwerer zu machen, keine von beiden. Ich würde immer, wenn ich die Wahl hätte, die Tangente und Orion ohne Neobatik wählen. Mir ist das Zifferblatt nicht schlicht genug.
Es bleibt Dir also nur die Option alle zu probieren und anschließend eine ganz andere zu kaufen
bin neu hier im Forum, habe bis hierhin wenig Erfahrung mit automatischen Uhren, trage mich gerade mit dem Gedanken, eine Uhr aus dem Hause Nomos zu kaufen, und wollte erstmal einen sachdienlichen Beitrag leisten: Eine weiße Orion neomatik lag heute bei einem Konzi in Koblenz im Schaufenster, neben einer weißen Tangente neomatik. Die weiße Orion scheint wohl am ehesten noch in der 1st Edition noch verfügbar zu sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.