Ruhig ist es bei mir geworden, bzgl. Uhrenhobby und der Zeit in den Foren. Das Hobby leidet eben, wenn es jobtechnisch knackt und daheim Junior seine Wünsche äußert, nämlich Papa-Zeit. Herrlich.
Nun kam durch die bEdW zu meinem 40. die Zürich in die Box bzw. an meinen Arm. Beides finde ich super!
Diese Vesion war die einzige, die mich aus dem Hause Nomos noch gereizt hat. Ich stehe halt auf Indexe.
Noch verbaut ist das schwarzvergoldete Werk, wie es seit einiger Zeit nicht mehr angeboten wird. Klar, so eine zusätzliche Oberflächenbehandlung kostet richtig Geld.
Wie auch immer, nur so gefiel und gefällt mir die Zürich, die für eine Nomos schon sehr reichhaltig daher kommt. Ach ja und das Thema der Bänder hat mich auch lange umgetrieben. Die Shell Cordovan Bänder sind sicher klasse, passen aber m.M.n. so gar nicht zu der Zürich. Daher kam hier Abhilfe in Form von tollen Bänder aus dem Hause Brand gerade gelegen.
Vielleicht mal ein Bild als Anregung?
Ah, gefällt mir. Die Indexe finde ich grossartig, die Grösse des Datumfensters, dieselbige Position, klasse.
Die Gehäuseform ist ebenfalls eher ungewöhnlich für Nomos, designed von H. Wettstein aus eben Zürich.
Hier die komplette Ansicht der Uhr:
Am Arm ist die Uhr sehr bequem zu tragen. Klar ist die sehr elegant. Interessanterweise drängt sich stets der Vergleich zu meiner Grande Panama auf, deren Level die Zürich aber nicht erreicht. Muss sie auch nicht. Ist doch eine andere Uhr, die natürlich bleiben wird. Zudem ist die Zürich meine einzige Uhr, die komplett poliert ist.
Hier ein Bild des Werkes. Leider ohne geputzten Glasboden...
Ein schöner Kontrast, nicht wahr?
Als Alternative gabs noch ein andersfarbiges Band dazu. Gut die Frau!
Anbei noch ein paar Impressionen am Handgelenk. Das Band ist noch etwas steif, weshalb die Uhr noch nicht optimal am Arm liegt.
Zumindest bei mir am Smartphone sind die Bilder fast alle gedreht. Und zwar blöderweise falsch. Sorry dafür.
Herzlichen Glückwunsch zur Zürich, Kai. Eine wirklich gelungene Uhr und mit deiner Bandwahl super ausgestattet.
Ich hoffe und wünsche dir, dass diese mit dem schwarzvergoldeten Werk nun doch sehr exclusive Uhr lange bei dir verweilt und wünsche dir viel Freude beim Tragen und Betrachten.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Bei mir hat es ein wenig gedauert bis eine eingezogen ist. Den Ausschlag gab, dass das schwarzgoldene Werk nicht mehr verbaut wurde. Das muss schon sein ;-)
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Das Gehäuse der Zürich finde ich nach wie als das "ausgereifteste". Das schöne Blatt mit den augesetzten Indexen dazu. Herrlich! Und auch das Datum integriert sich hier perfekt.
Die Bänder passen super, in schwarz und braun für jede Gelegenheit.
Das ist mal ein tolles Geschenk zum runden Geburtstag.
Übrigens, wirklich sehr schade, dass Nomos das Werk nicht mehr schwarzvergoldet. Das ist ein wunderschönes Detail!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.