@Koelher: Die Neomatik-Modelle werden wohl auch nur durch 150 ausgewählte Nomos-Konzessionäre vertrieben. Ob davon jeder Konzessionär mit den einzelnen Modellen mehrfach beliefert wird, ist wohl auch unklar..... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@susan: Vielen Dank für die Info. Hätte nicht gedacht, dass es nur 150 neomatik-Konzis gibt.
Hatte mich nur gewundert, dass der Händler, bei dem ich mir die weiße Orion neomatik habe reservieren lassen, sogar noch eine zweite da hatte oder ggf auch noch da hat.
@Koelher: Hallo Chris, diese 150 Konzessionäre wurden über Nomos festgelegt. Das macht die Uhren eben noch exklusiver. Diese Konzessionäre werden zeitlich auch unterschiedlich mit den Uhren beliefert. Die einzelnen Modelle verkaufen sich zusätzlich sicher auch unterschiedlich gut.... Man muss halt sehen wo man noch einzelne Modelle bekommen kann, wenn man danach sucht. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
bei mir hat jetzt auch das NOMOS-Fieber zugeschlagen und ich bin - passend zum Tread-Thema - mit einer weißen Orion neomatik eingestiegen.
Der ursprüngliche Plan - Tangomat Datum, weiß - wurde von der Faszination des neuen Werkes und dem Reiz einer 1st Edition verdrängt...
Eine Vorstellung wird es mit zeitlicher Verzögerung geben, da ich mir die Uhr aus besonderem Anlass gekauft habe, der Anlass aber noch ein bisschen auf sich warten lässt. Bis dahin liegt das gute Stück bestens behütet in ihrer Kiste und ich versuche tapfer zu bleiben...
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr und später zu dem Anlass. Aber ist die Uhr denn nicht viel zu schön und das Leben viel zu kurz, um sich nicht sofort an der neuen Uhr zu erfreuen?
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.