Herzlichen Glückwunsch zur Zürich. Meine Standard-Orion war mein Einstieg in die Nomoswelt. Damals stand sie in starker Konkurrenz zur Zürich, aber damals war mir die Zürich noch zu groß, da ich mehr kleine Dresser aus den 50-60er Jahren gewöhnt war. Inzwischen könnte mich die Zürich wahrscheinlich öfter begleiten und müsste weniger in der Box verweilen, als es meine Orion muss. Nicht nur der Größe, sondern der gesamten Optik wegen. Ich denke also, dass Du es ganz richtig gemacht hast. Wünsche Dir, dass Du das auch in mittlerer Zukunft noch so siehst :)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Die Zürich ist die perfekte Uhr. Ich habe sie nach Tangomat und Ludwig als Nr. drei gekauft. Deshalb möchte ich allerdings auf meine Orion Solar und Polar nicht verzichten. Es gibt immer den perfekten Tag für die jeweilige Uhr. Die Orion ist wie die Ludwig runder und weicher als die Zürich. Also zum Kuscheln bestens geeignet. Die Zürich zieht mich, ebenso wie der Tangomat an. Perfekt, leicht unterkühlt und sehr stilvoll.
Danke an alle für die Glückwünsche. Ich bin wirklich gespannt, ob ich die dauerhaft annehme.
Die Zürich als Standardbusinessuhr bietet mir außerdem den Vorteil, dass ich jetzt mal meine Pläne bzgl Armbandwechsel bei der Friesennerz umsetzen kann. Das schwarz gefällt mir nicht dazu und vielleicht kommt die Freude nach einem Wechsel wieder. Ich habe sie noch nicht aufgegeben. Hat jemand eine Empfehlung für ein Geschäft mit großer Armbandauswahl in Köln, Aachen, Bonn oder Düsseldorf?
(btw - hast du auch einen Vornamen, mit dem man dich anreden könnte? Vielleicht hab ich da was verpennt , dann sorry, aber Namen sind - imho - schon netter, wenn man hier öfter miteinander ...
Das liegt daran, dass ich zwischendurch lange inaktiv war. In meinem vorstellungsthread aus 2011 steht er drin :-)
in Düsseldorf schätze ich persönlich in punkto Armbänder sehr Uhren Katzler an der Rethelstraße (S-Bahn-Halt Zoo). Die haben viel vor Ort, auch viele Kaufmann-Bänder und können alles bestellen. Sind sehr nett und kompetent.
In der Altstadt (Wallstraße 4) gibt es einen kleinen Shop nur für Uhrenarmbänder. http://duesseldorfer-uhrenservice.com/produkte-und-marken/ Vielleicht wirst du fündig. Ich bin damals mit meiner "Problem-Club" dort gewesen und an eine so total lethargische, fantasielose Trulla geraten, dass ich nach 5 Minuten keinen Bock mehr hatte. Der Chef ist ein wenig der Typ "Teppichverkäufer". Wenn du damit kannst, viel Spaß...
Der Mann hier heisst Stefan. Moha, der Bändermann sitzt jetzt immer noch in der Wallstrasse, aber viel grösser und weiter runter Richtung Altstadt. Zu empfehlen ist er immer noch!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.