Das Uhrenleben ist seltsam .... Nach dem Kauf der Orion Friesennerz hatte ich meine Orion weiß Datum fast nicht mehr am Arm. Nur manchmal, wenn keine der drei andere Uhren passte, habe ich sie noch angelegt. Also reifte die Entwcheidung, die weiße Orion zu verkaufen. Gestern war es dann soweit. In einem Cafe erfolgte die Übergabe an den neuen Besitzer. Als ich meine Orion bei ihm am Arm sah, kam plötzlich ein bißchen Wehmut auf: an seinem Arm sah sie plötzlich wieder so gut aus Trotzdem habe ich keinen Rückzieher gemacht, denn irgendwas hatte mich ja davon abgebracht, die Uhr noch zu tragen. Und irgendwie hatte ich mich ja sattgesehen. Aber irgendwie brauchte ich doch auch wieder eine Businessuhr mit weißem ZB.....
Tja, und was stand hier neulich im Forum? Ein Uhrengeschäft in Köln gibt wegen Umzug 20% Rabatt auf Nomosuhren.... Die Orion Datum weiß ist tot, lang lebe die Zürich Datum weiß. (Die nächste hier im Forum :-) Nach 3 Jahren Zufriedenheit mit den zwei Orion und der Dornblüth bin ich in einer Wechselphase und auf der Suche. Hoffentlich hat ein Teil der Suche mit der Zürich ein Ende gefunden, denn die Friesennerz stelle ich nach kurzer Zeit leider schon wieder in Frage.
Ich finde, die Zürich übertrifft die Eleganz der Orion noch mal um ein Stückchen. Insofern hast du, da du ja eine Businessuhr gesucht hast, alles richtig gemacht!
Warum stellst du deine Friesennerz wieder in Frage? Was gefällt dir nicht?
Glückwunsch zu der Zürich! Sehr schöne Uhr. Viel und lang anhaltende Freude wünsche ich dir mit ihr.
Die Orion Datum ist aber auch schön. Da kann man nur Glückwünsche dem neuen Besitzer aussprechen. Dass man sich an dieser Uhr satt sehen kann, kann ich eigentlich nicht so nachvollziehen. Aber dass einen die Unruhe und die Neugierde auf andere Modelle überwältigt und man ganz viele ausprobieren möchte, das kenne ich nur zu gut. Meine Krankenakte in dieser Anstalt lässt grüßen...
Friesennerz habe ich noch nie live gesehen. Und oft gezeigt wird sie hier leider auch nicht; ich würde sie gerne öfter sehen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich teile Martins Meinung, aber Dir ,muss die Uhr gefallen und daher: Alles richtig gemacht.
Und die Frage, warum Du die Fliesennerz schon wieder in Frage stellst, stellt sich mir ebenfalls. Wobei, manchmal geht es bei mir ebenfalls sehr schnell, und ich frage mich, ob die Entscheidung für eine Uhr richtig war.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von Bud Fox im Beitrag #2Warum stellst du deine Friesennerz wieder in Frage? Was gefällt dir nicht?
Ich bin mir noch nicht sicher. Es kann sein, dass mir einfach allgemein das Orion-Gesicht im Moment nicht mehr so gefällt und es gar nichts mit der Friesennerz im speziellen zu tun hat.
(btw - hast du auch einen Vornamen, mit dem man dich anreden könnte? Vielleicht hab ich da was verpennt , dann sorry, aber Namen sind - imho - schon netter, wenn man hier öfter miteinander zu tun hat... )
erstmal herzlichsten Glückwunsch zur schönen Zürich! Ich finde die Modelle auch sehr schön, habe aber selbst keine.
Das was Du zur Friesennerz schreibst, kann ich total verstehen. Ich habe die blaue 38er und stelle sie auch mehr als in Frage. Um die Fragen der anderen zu beantworten: Ich finde die Uhr total langweilig. Ich hab sie vorbestellt und sozusagen ungesehen gekauft, weil ich gehofft hatte, dass sie ebenso ein "Feger" wird wie Orion Solar und Polar. Aber tatsächlich ist sie nur eine große dunkle Uhr mit ein wenig heller Schrift, die Gelb sein könnte. Für mich kein großer Wurf...
Aber das nur am Rande , - freu dich erstmal gründlich an der schönen Zürich!
Zitat von Eva im Beitrag #7 Das was Du zur Friesennerz schreibst, kann ich total verstehen. Ich habe die blaue 38er und stelle sie auch mehr als in Frage. Um die Fragen der anderen zu beantworten: Ich finde die Uhr total langweilig. Ich hab sie vorbestellt und sozusagen ungesehen gekauft, weil ich gehofft hatte, dass sie ebenso ein "Feger" wird wie Orion Solar und Polar. Aber tatsächlich ist sie nur eine große dunkle Uhr mit ein wenig heller Schrift, die Gelb sein könnte. Für mich kein großer Wurf...
Auch nur am Rande: Das tut mir ja jetzt richtig leid, Ewa! Schade.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Herzlichen Glückwunsch zur hellen Zürich (Orionmat ging mir auch durch den Kopf).
Ich finde diese die stimmigste Nomos derzeit. Viel Freude damit.
Die Uhr hat aber eindeutig mehr Bilder verdient bitte.
Zur Orion kann ich allgemein nur sagen, dass ich sie 5 mal ge- und wieder verkauft habe. Deine Zweifel kann ich daher gut verstehen, rate dir aber, die Friesennerz einfach ml einige Zeit in eine Box und diese in einen Schrank zu legen. Vielleicht regt sich in dir bald wieder der Wunsch, sie hervor zu holen.
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir zur Zürich. Ich verstehe, dass Dir die Uhr besser gefällt. ;-) Von den 3 Orion + 1 Zürich trage ich auch nur die blaugold. (Das hat aber nicht SO viel zu sagen).
Im Gegensatz zu Ewa finde ich die blaue Nerz SO öde nicht, auch wenn die Uhr sich unter vielen nicht hervorhebt. Denke eher "Mittelklassemodell". Da gibt es eine recht neue Serie an Uhren bei Nomos, die ich "öder" finde, wenn man natürlich einschränkt, dass man an einer Orion eben nur die Farben ein wenig hin und her mixen kann, bei einem neuen Modell man sich aber auch hätte was komplett neues einfallen lassen können. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ... :-)
Ich bin sicher, dass sich hier im Forum ein Abnehmer für die blaue Nerz finden lassen wird (ich nicht). Aber ich bin mir auch sicher, dass Du die Uhr später bei Bedarf wieder angeboten bekommst. Die wird in der Tat nicht so abgehen wie die Solar. (Die ist der "große Wurf" unter den Sondermodellen neben den Super 30/6).
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.