Zitat von dingdong im Beitrag #20Kleine Anreicherung meinerseits zum weiter raten: "guckst du hier Alder" link wie Erkan und Stefan es ausdrücken würden
Ähhh, ja und? Welche Erkenntnis mag der geneigte Leser aus dieser Anreicherung nun ziehen, Lutz?
Ich sag einfach:
Diese hier wird es ...
... nicht!
Sie war nur für heute von Rainer Brand geliehen. Ich habe sie seit Abholung mit Genuss getragen, doch ich fungierte als Kurier und musste ich sie leider abtreten.
Also, ich fasse die Erkenntnisse des Tages mal zusammen: Es wird keine Rolex und nicht die RB take five. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von hanick im Beitrag #22Jetzt hast Du ja doch schon so Einiges preis gegeben, Martin. Bleibt eigentlich nur noch eine Variante (nach meiner Auffassung)
@hanick Oooch, ehrlich? Das tut mir jetzt leid. Das Besondere wird wie immer im Auge des Betrachters liegen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo, nachdem Martin jetzt seine große Tetra verkauft, tippe ich auf die Tetra Neomatik mit tiefblauem Blatt. Es wäre im Moment auch mein Favorit! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag #24nachdem Martin jetzt seine große Tetra verkauft, tippe ich auf die Tetra Neomatik mit tiefblauem Blatt.
Sabine @ente hat mir schon vorhergesagt, ich würde es sicherlich bereuen. Immerhin ist es meine zweite Tetra - irgendwas muss mich ja wohl an ihr besonders gefallen. Das ist wohl auch wohl so. Trotzdem... @kdorn, @Bud Fox und @susan Ihr habt auf die Tetra neomatik getippt. Das wäre sicher recht nahe dran an meinem Geschmack - und ich weiß nicht, wie meine Wahl ausgefallen wäre, wenn es sie zu dem Zeitpunkt der Entscheidung schon gegeben hätte.
Nachtrag: Ich habe nochmals nachgeschaut, es ist falsch, was ich geschrieben habe. Die Tetra neomatik war hier doch schon von Franz als Neuerung auf der Baselworld vorgestellt worden, als ich eine Entscheidung getroffen hatte. Bei mir geschah es am 23. März, als ich bei einem Stadtbummel in Wien bei Wempe reinschaute, eigentlich um diese hier am Originalschauplatz anzuschauen:
Die Wiener Normalzeit war mir dann doch zu klobig. Meine Frau fand sie an mir sogar schrecklich.
Zum Glück hatten sie dort noch kleinere Uhren für mein ach so schmächtiges Handgelenk.
Grüße, Martin
@bratsche: Hallo Martin, die Alternativen bei Wempe sind dann aber ein weites Feld..... Ich gebe mal auf und lasse mich überraschen.... . Viele Grüße und weiterhin viel Vorfreude... Muss ja ne ganz tolle Uhr sein.... Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Dann bin ich ja erleichtert dass Du bei Nomos geblieben bist.... Das Bild könnte auch von einer Minimatik sein. Aber schön dass Du noch eine aus der 1st Edition bekommen konntest. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zur Minimatik. Ich denke, dass sie die einzige Uhr der Neomatik-Serie ist, bei der in den Hörnern die Federstiftlöcher nicht durchgebohrt sind. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.