Zitat von jo203 im Beitrag #2Orient ist mir zwar bekannt und ich schaue auch hin und wieder mal, welche Modelle es so gibt. Aber die Revolver habe ich bislang noch nie gesehen. Daher danke, dass Du wieder einmal zumindest meinen Ohrenhorizont mit Infos und tollen Bildern erweitert hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit einer gelungenen Sommeruhr.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Glückwunsch, Torsten.
Ich habe auch einige Orient und OrientStar und bin sehr zufrieden. Ich meine, Orient ist hierzulande nur deshalb unbekannt, weil es kein Händlernetz gibt und somit keine Uhren in Masse. Seiko lässt grüßen ?! Während sich die "normalen" Uhren in der Kollektion schon sehr ordentlich und auch schön tragen lassen, sind Verarbeitung und Haptik der OrientStar Exemplare noch einmal wesentlich hochwertiger.
Insofern, @brunemto finde ich Deine Neuanschaffung super - gefällt mir sehr gut
An die größeren Uhren jenseits der 200m-Diver und OS Standard hab ich mich bislang noch nicht herangetraut.
Viel Spaß Dir in diesem Sommer mit der Gelben - vielleicht ist sie ja die Ursache der schönen "Sonne Deutschlands" in Moment
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.