Wow, eine Superuhr, die dir auch super steht. Vielleicht solltest du deine Bilder Zenith schicken. Erstens werden sich dir Danken für deine Arbeit, zweitens werden sie doch mehr über diese Uhr sagen werden. Es könnte sogar zu einer Neuauflage kommen, Vintage ist mega im Trend und deine Farbe & Variante gibt es im Moment 100% nicht auf dem Markt!
Hallo Eva, das Ergebnis ist wirklich wunderschön. Ich frage mich aber...
neues Band dran, klare Sache, Werksrevision, ja, klare Sache... ich frage mich aber, ob ich das Zifferblatt auch so Grund auf renoviert hätte... oder lieber den Alt-Uhr-Stil erhalten hätte.
Das schreib ich jetzt mal ganz offen und möchte dich da nicht etwa in eine kognitive Dissonanz bringen.
@waltherpfalz ... "kognitive Dissonanz", gefällt mir ... ob man das Zifferblatt hätte machen müssen und ob "wie neu" erstrebenswert ist, ist ne gute Frage.
Ich hab eh keine Ahnung, was bei alten Uhren no-Go´s sind im Hinblick auf Aufarbeitung. Vielleicht hab ich durch mein Eingreifen das gute Stück aus Sicht eines evtl. Sammlers auch total verdorben - "unverbastelt" oder "original" kann man es ja wohl nicht mehr nennen. Andererseits möchte ich sie ja auch tragen... und ich ärgere mich ja schon fast ein bisschen, dass ich vergessen habe, die abgewetzte Schnalle neu vergolden zu lassen, bevor sie mit dem Leder belegt wurde...
Ich habe übrigens bei Zenith gestern einen Archivauszug zur Uhr angefordert. So nett - wie von Dir, @Wouter van Willigen, beschrieben - läuft das aber nicht mehr: Ist eher knallhartes Business, dauert 30 Tage und kostet auch durchaus Geld. Aber die Historie der Uhr interessiert mich ... ich werde dann hier berichten...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.