Ein wahrlich tolles Projekt mit wunderschönem Ergebnis, Ewa!
Das nenne ich Ausdauer und Leidenschaft.
Ein alte Zenith habe ich auch noch liegen und überlege, ob ich sie aufarbeiten lasse. Magst Du verraten, was Zenith für den Archivauszug veranschlagt? Gerne auch als PN.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von Eva im Beitrag #20 ... Ich habe übrigens bei Zenith gestern einen Archivauszug zur Uhr angefordert. So nett ... läuft das aber nicht mehr: Ist eher knallhartes Business, dauert 30 Tage und kostet auch durchaus Geld. Aber die Historie der Uhr interessiert mich ... ich werde dann hier berichten...
Ich nehme an, man schickt Zenith eine Mail (mit Bildern) und dann haben sie die Nerven, dich dafür Geld zu fragen!! Du hast denen eine Uhr gerettet! Das Modell ist superselten. Ich verstehe die Uhrenwelt manchmal nicht mehr ...
Trotzdem freue ich mich, genauso wie du, auf die Historie hinter dieser Uhr.
Da muss man dann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen und bestätigen und anschließend in einem Formular Werknummer, Gehäusenummer etc angeben, außerdem Fotos der Uhr hochladen. Am Ende des Prozesses zahlst du per Paypal 120 CHF (@hanick , danach hattest du gefragt) und los geht's. Wenn du die Archivauszüge per Post haben willst, kommen 30 CHF on top. Das Geld bleibt auch weg, wenn sie dir nix sagen können.
Wahrscheinlich waren es einfach zu viele Anfragen - und sie versuchen auf diese Weise, die Fragen zu kanalisieren bzw. sich durch den Preis vom Hals zu halten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.