Ich werde aus dem Schriftzug auf dem Zifferblatt nicht ganz schlau. Was bedeutet es? Ist das eine alte Schrift?
Das ist das Wort „Ostarrichi“ in mittelalterlicher Minuskelschrift. So wurde Österreich zum ersten mal in einer Urkunde Kaiser Ottos III. von 996 genannt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von bratsche im Beitrag #13 Ich werde aus dem Schriftzug auf dem Zifferblatt nicht ganz schlau. Was bedeutet es? Ist das eine alte Schrift?
Das ist das Wort „Ostarrichi“ in mittelalterlicher Minuskelschrift. So wurde Österreich zum ersten mal in einer Urkunde Kaiser Ottos III. von 996 genannt.
Wunderbar. Danke für die schnelle Erklärung. In etwa so hatte ich es erwartet, habe aber auch noch nie etwas von Minuskelschrift gehört.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ein schönes Paket, Franz! Herzlichen Glückwunsch! Österreichpaket im New Yorker Hotel, wie passt das zusammen?? Das Band ist schön, ich habe mir das gerade diese Woche zufällig auch gekauft.
Viele Grüße und viel Muse beim Trunk dazu! WaltherPfalz
Zitat von waltherpfalz im Beitrag #18Ein schönes Paket, Franz! Herzlichen Glückwunsch! Österreichpaket im New Yorker Hotel, wie passt das zusammen?? Das Band ist schön, ich habe mir das gerade diese Woche zufällig auch gekauft.
Viele Grüße und viel Muse beim Trunk dazu! WaltherPfalz
Danke Jürgen,
das mit Österreich und dem New Yorker Hotel ist leicht erklärt. Ich habe mir das Paket ins Büro liefern lassen. Da ich aber am Montag direkt vom Büro nach Köln gefahren bin weil ich da am nächsten Tag bei einer Microsoft Roadshow einen Vortrag über die HoloLens gehalten haben, habe ich das Paket mit genommen und im Hotel ausgepackt. Un das war eben das "The New Yorker Hotel" in Köln.
Das Band ist echt klasse, hast du eine Ahnung von welchem Hersteller es ist, Kaufmann ?
Ich hoffe, dass ich dann zwischen den Feiertagen eine Mußestunde finde um den Whiskey zu probieren. im Moment ist noch ziemlich viel los.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ahhhh, alles klar. Ich hab letzte Woche 3 Bänder von 2 Herstellern probiert. Den Hersteller von Deinem Meistersingerband habe ich leider noch nicht erfragt, ich habs in deinem Braunton und in Schwarz gekauft, es gibt aber auch andere Brauntöne. Verkaufspreis brutto im Einzelverkauf waren 35 Euro.
Das 3. Band (wenig teurer), das ich kaufte, ist angeblich vom Hersteller der Nomosbänder aus dem Schwarzwald. Wie heisst der nochmal?? Mit F...? kann das sein.
Ich werde aber die Hersteller nochmal nachfragen, interessiert mich auch nach dem mehrere Tage tragen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.