Da es sich um ein renommiertes Unternehmen handelt gehe ich auch erstmal von Kulanz aus. Ich bin mir sicher , dass die Uhr vor 9 Tagen so zu mir kam. Habe den "kleinen Fehler" einfach nicht bemerkt und die Uhr hat das Haus noch nicht verlassen. Habe sie also noch nicht getragen. Nur im Haus angelegt und fotografiert.
Mal sehen wie der Verlauf sein wird.
Fortsetzung folgt. Wenn alles gut verläuft, werde ich euch das Unternehmen nennen. Positiv natürlich.
Oh, Tomas, das ist ja ein Ding! Alles Gute wünsche ich dir bei der Geschichte.
Eine wunderschöne Uhr ist das! Ich glaube, dass Chronoswiss in diesem Forum bei den "Alteingesessenen" keine so gute Reputation hat - das hat wohl auch sehr persönliche Gründe -, aber dieser Uhr kann man wirklich nur ein großes Wow! attestieren.
Viel viel Freude mit ihr wünsche ich dir - wenn sie dann mit vollem Gebiss wieder da sein wird.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die "alte Geschichte" der nicht so guten Reputation kenne ich. Inzwischen ist aber auch Zeit vergangen und der Firmensitz von Chronoswiss ist jetzt in Luzern unter "neuer" Führung. (Oliver und Eva Maria Ebstein , Luzern am Vierwaldstätter See)
Eine Sirius live zu sehen erzeugt wirklich ein weiteres "wow" und sie in die Hand zu nehmen oder anzulegen ein noch größeres "WOW". Ich bin jedenfalls sehr froh über den "Zugang". Mir gefällt sie vor allem in dieser Version in Stahl mit polierten Indexen und Zeigern.
Hallo, hier seht ihr das aus dem Marvin 700 entstandene Chronoswiss Cal. C111. Das Sperrrad bei meiner Orea hat aber alle Zähne. Was mich immer wieder wundert, ist die Unverfrorenheit der Uhrenindustrie. Meine Orea mit dem Email-Zifferblatt hat etwas weniger als die Hälfte des Preises der Sirius gekostet. Wenn ich das auf die Lebensjahre der Orea umrechne, ergibt sich eine satte Preiserhöhung von mehr als 10%/Jahr. Mit uns Uhrenverrückte kann man es ja machen!
IMG_0508.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0510.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Übrigens: Wenn noch jemand ein Weihnachtsgeschenk benötigt, die Orea mit OVP und Papieren steht zum Verkauf.
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Die Rücksendung beinhaltete ein Gangbuch von Chronoswiss, Papiere der durchgeführten Arbeiten (0,00 €), ein original Reiseetui und das original ausgebaute Konrad.
Das Ergebnis und der gesamte Service (ich wusste jederzeit den Status der Bearbeitung und den Ort meiner Uhr) haben meine Erwartungen übertroffen.
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.