@Gandalf : "Tolles Ergebnis ..." ? Naja, ein Rädchen wechseln. Oder meintest Du die erforderliche Logistik: man muß erst mal das richtige Ersatzteil bestellen, haha, und dann muß auch noch das richtige geliefert werden. etc Aber bemerkenswert ist, daß man in Teuschnitz mit einem Luxusuhren-Handel leben kann. Teuschnitz ist hinterm Wald. Hinterm Rennsteig. Zonenrandgebiet. Arnika. Mannshoch ! Da kommt kein Russe vorbei (der was kaufen könnte). Beschaulicher gehts nimmer. Hut ab.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Uhr war beim Chronoswiss-Servicezentrum in München in der Menzingerstr. Das Zahnrad musste aus der Schweiz geliefert werden.
;)...und mein Vorname ;)) einfach Tomas (ohne h) ;) spanische und auch irische Schreibweise
Und ich weiß , dass "nur" ein Zahnrad ausgewechselt wurde, aber ich denke die meisten hier verstehen meine Freude und Begeisterung für einen wirklich tollen Kulanz-Service durch die Fa. Miquel. Den gibt es heut zu Tage nicht überall frei-Haus dabei !!! Man ließt so viel über "Complaints" und deren Management.
Die Uhr war beim Chronoswiss-Servicezentrum in München in der Menzingerstr. Das Zahnrad musste aus der Schweiz geliefert werden.
Und ich weiß , dass "nur" ein Zahnrad ausgewechselt wurde, aber ich denke die meisten hier verstehen meine Freude und Begeisterung für einen wirklich tollen Kulanz-Service durch die Fa. Miquel. Den gibt es heut zu Tage nicht überall frei-Haus dabei !!! Man ließt so viel über "Complaints" und deren Management.
Herr Miquel lebt das Uhrending. Und ich bin immer wieder gerne nach Teuschnitz gefahren.
Ps: sicherlich ist es schön, wenn gewisser Service gelobt wird, ABER, wie ist es möglich das diese Uhr in diesem Zustand, in dem sie sich befand, verkauft wird??
Hey Dennis !! ;) Die verschiedenen "Senfsorten" machen so ein Forum doch erst aus !!! Diskussion erwünscht.......:)
Da ich auf der LOB-Schiene bleibe, kann ich den letzten Teil deiner Frage vielleicht beantworten:
Die Uhr habe ich im Full-Set, OVP, Zustand 0-neu-, verklebt, Papiere , Box etc... bestellt und geliefert bekommen. Ich habe noch nie die Zähne eines Sperrades nachgeschaut. Genauso glaube ich auch nicht an so eine Kontrolle beim Verkauf. Wenn es durch Macro-Aufnahmen hier im Thread nicht jemandem (nur einem !) aufgefallen wäre.......Ich würde immer noch, auch ohne Zahn, glücklich mit der Uhr sein.
Auch hier kann ich nach objektiver Betrachtung keinen Vorwurf machen. Da habe ich schon ganz andere Lieferungen erlebt..................
Trotz der großen Fotos: Das Rädchen ist sehr klein und das Zähnchen noch viel viel kleiner !!!
Damit ist es keine Kulanz, er ist hie rin der Pflicht Gewährleistung für Mängel zu leisten.
Schön ist es dennoch, wenn es unkompliziert geht (ich denke da an eine Uhr aus Glashütte, die nicht so einfach in den Zustand gesetzt wurde, den ich erwartet hatte, trotz der Rechte, die ich hatte).
So oder so: viel Freude mit der nicht mehr zahnlosen Uhr
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.