Nomos wirbt dieses Jahr mit diesem Bild. Und ich habe plötzlich viele viele Fragen ...
Was hat dieser Kerl bloss ausgefressen, dass er seine Familie so beschenken will\soll\muss?
Kohle hat er ja, das zeigt sich an die WG Lambda (€ 14,800) und die extra Tangomat (€ 2180). Für die Sophie und Hanna (wer sind das eigentlich?? Töchter?? Sekretärinnen?? Freundinnen??) wird minimal €2580 (Tangente Neomatik) und €1680 (Orion 1989) hingeblättert. Warum kriegt Sophie eine Uhr, die soviel teurer ist? Da gibt's bestimmt Ärger zwischen den Damen, auch sie können googlen!
Dann gibt es noch die Mama. Wen nennt er eigentlich mama? Seine Mutter, seine Frau? Warum kennt er den Geschmack beider Damen nicht? Wenn es seine Frau ist, wieso nennt er sie Mama? Hat er ein Oedipuscomplex? Die Goldelse ist € 300 teurer als die Karat. Warum zweifelt er bei der Mama, aber nicht bei Sophie und Hanna?
Die Sache der drei Sonnenuhren: Drei Herzen lassen 3 Frauen ahnen. Sind das die schon oben genannten Damen? Hat er noch mehr Frauen, die beschenkt werden sollen\müssen? Wenn es die 3 uns schon bekannten Damen sind: Warum kriegen sie noch eine extra Sonnenuhr? Nur die Orion muss aufgezogen werden, die beiden anderen sind Automatik, dann wäre doch nur eine Sonnenuhr genug gewesen? Wenn es 3 neue Damen sind. Wo holt unser Herr soviele Damen her, die alle Recht auf ein Geschenk haben? Ist er Chef einer Damenfriseursalon? Tragen Damenfriseure eine Lambda? Die warten doch auf das Bi-Color Modell?
Und schliesslich gibt es noch das grösste Fragezeichen. Warum wünscht er sich um Himmelswillen einen Kanarienvogel, dazu noch in der Farbe gelb? Will er ihn als Uhr gebrauchen? Dann wäre ein Kuckuck doch viel logischer? ODer kommt der Kuckuck nicht in Frage wegen seiner Farbe?
Ich fürchte, ich kann in den kommenden Tagen nicht schlafen. Meine kleine heile Nomos Welt auf diesem Forum ist duch den Einblick in das Leben dieses Vorbild-Nomos-Mannes total zerrüttet. Hoffentlich könnt ihr mir helfen mit Theorien\Antworten oder anderes Unterhaltsames bezüglich dieses Mannes ...
Bezüglich des gelben Kanarienvogels kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Diesen Film hat NOMOS auf der Baselworld gezeigt als man das Swing System vorgestellt hat:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Bud Fox im Beitrag #3Ich finde, du solltest die Fragen genau so per Mail an Nomos schicken und sehen, was sie antworten. Vielleicht schenken sie Dir auch eine Lambda
Ich hab' dem Roland Schwertner heute eine Mail geschickt .
schlaflose Nächte wollten wir Ihnen mit unserem Foto nicht bescheren. Interessant aber, dass es so viele Fragen aufwirft. Doch wir bleiben diskret – natürlich. Wer Hanna und Sophie sind, wer warum welche Uhr bekommt und warum der Kanarienvogel gelb sein soll – all dies bleibt das Geheimnis des Verfassers der Notizen. Wir haben nur einen schnellen Blick über seine Schulter geworfen. Und seien wir doch ehrlich: Auf den Geldwert eines Geschenkes kommt es doch an Weihnachten nicht an.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!
Herzliche Grüße
Michaela Lehmann
NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2 01768 Glashütte Deutschland Telefon +49 35053 404 0 www.nomos-glashuette.com
Amtsgericht Dresden, HRA 2931 ________________________________________ Jetzt noch schöner, noch eleganter: neomatik in Nachtblau. Drei neue Uhren, dunkel und geheimnisvoll, mit dem Automatikwerk der nächsten Generation. Ab sofort im besten Fachhandel und auf nomos-store.com
Von: Wouter van Willigen [mailto:wouter.van.willigen@gmail.com] Gesendet: Donnerstag, 15. Dezember 2016 19:53 An: NOMOS Glashuette Betreff: Weihnachtsgeschenke Wunschzettel
Sehr geehrter Herr Schwertner,
Nomos wirbt dieses Jahr mit diesem Bild. Und ich habe plötzlich viele viele Fragen ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.