Die Vorsilbe „neo“ heißt neu, und doch ist unsere Überschrift kein Pleonasmus, nicht doppelt gemoppelt. Denn nachdem die 1st edition unserer neuen Automatikklasse so rasend schnell vergriffen war, viel schneller als wir dachten, bauen wir derzeit eifrig an den Serienuhren. Mit nur winzigen Änderungen wird es die zehn Modelle nun weiter geben (hier im Bild etwa schon die neue Metro).
Und zwei neue, heute noch geheime, kommen hinzu – die dann insgesamt zwölf Uhren stellen wir in zwei Wochen auf der Baselworld, der Frühjahrsmesse für Uhren und Schmuck, vor. Im Laufe des April kommen die Uhren in die Geschäfte, bei unseren Fachhändlern können Sie sie schon vorbestellen.
Wer findet den Unterschied, und was glaubt ihr werden die beiden neuen Modelle sein?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Farbe vom Schriftzug NEOMATIK. Bei der ersten Serie war er in der Farbe des Sekundenzeigers und der Minutenpunkte. Auf dem Bild, das Franz eingestellt hat, scheint es so, als ob der Schriftzug eine vielleicht bräunliche Farbe hat. Bei den neuen Modellen kann ich nur Spekulieren, aber ich tippe auf zwei Tetra Neomatik. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Als Unterschied sehe ich auch nur den andersfarbigen Schriftzug. Das hat was von : Never change a winning Team. Vor einiger Zeit war doch mal ein neues Modell mit gewölbtem Boden im Gespräch. Ich meine die Uhr war für dieses Jahr angekündigt. Eine Tetra Neomatik fände ich ja genial. Da wurde mir aber erklärt dass das neue Werk nicht passen würde. Vorstellen könnte ich mir noch eine weitere Damenlux in anderer Farbe.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
... Damenlux in anderer Farbe??? Hihi, das wäre lustig: Auf der Munich Time hatte ich zu Frau Ahrendt und einer anderen netten Dame aus dem Team gesagt, dass ich Magenta (das Telekom-Pink) als Kontrastfarbe ziemlich cool fände. Du hattest zwar damals gesagt, Susan, das sei dem vorhandenen Violett zu ähnlich, aber ich fand damals, die beiden Damen guckten irgendwie ... betreten.
Aber ich hab die Hinweise in diesem Thread so verstanden, dass 2 Neomatikmodelle hinzukommen sollen - und in der Serie kann ich mir die Lux nicht vorstellen. ..
Hallo Ewa, Pink wäre sicher als Damenlux interessant..... Nomos macht es halt mal wieder spannend. Ich würde sagen die Beschreibung oben kann man unterschiedlich auslegen. Nicht mehr lange und wir wissen Bescheid.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@waltherpfalz: Stimmt Jürgen, die Uhr mit dem gewölbten Boden von dem Designer Aisslinger wurde mal angekündigt. Da bin ich mal gespannt. Das wäre sicher sehr interessant. Viele Grüße. Susan
Die Aisslinger Uhr wird es wohl noch nicht sein. Auf der Munich Time meinte irgendjemand aus dem Nomos Team, dass die Aisslinger Uhr erst 2017 in Basel zu sehen sein wird... Bin auch gespannt, was da dieses Jahr noch dazu kommt. Für die Gangreserve im neuen Automatikwerk ist es wahrscheinlich noch zu früh. Metro 38 Neomatik? Ne kleinere Ahoi? Man weiß es halt einfach nicht...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.