Ich habe mir das Werk heute nochmals etwas genauer angeschaut. Es wird allgemein ja als "CW1" bezeichnet. NOMOS verwendet hingegen für die Werke, die in den eigenen Uhren verbaut werden, griechische Buchstaben. Bei meiner Wempe steht neben der Werksnummer auch ein Buchstabe, könnte ein kleines Ny oder ein Ypsilon sein, was meint ihr?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es ist natürlich ein kleines Theta. Das Tourbillonwerk CW2 hat den Buchstaben Iota. Also sind die beiden die absolute Fortschreibugn der NOMOS Nomenklatur, dann können wir ja als nächstes auf Kappa und Lamda gespannt sein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Beim Besuch in Glashütte wurde erwähnt, dass die Chronometerwerke Serie mit dem NOMOS Tonneau Werk nicht mehr weitergeführt wird. Die Uhren, die bis jetzt gebaut sind werden noch verkauft, dann ist Schluss. Das hat mir diese Woche Wempe nochmals bestätigt. Spätestens nächstes Jahr soll dann ein Wempe eigenes "rundes" Werk aus Glashütte kommen. Da bin ich froh, dass ich eine der Chronometerwerke Uhren habe und schon mal gespannt, was uns dann Neues erwartet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.