Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zurück aus Stuttgart kann ich jetzt das Geheimnis meines "Downshifting" lüften. Ich habe also beschlossen, die obigen Uhren zu verkaufen, weil sie zu ähnlich sind und zu wenig Zeit an meinem Handgelenk verbringen. Dafür habe ich mir was Neues geleistet, das sicher viel Zeit an meinem Handgelenk verbringen wird, eine Wempe Chronometerwerke mit dem CW1 Handaufzugswerk.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
habe ich doch geahnt, dass du heute noch schnell bilder einstellen wirst! ich hatte ja das vergnügen die uhr schon live an deinem handgelenk zu sehen, da wirkt sie noch besser, da kleiner.
mir gefällt die uhr sehr gut: form, tolles werk und ein renommierter Hersteller!
GLÜCKWUNSCH!!! Jörg
PS: viel Erfolg beim Verkauf der Uhren! Die sind alle schön, aber auch zu viele!!!
Ja, die Uhr ist wirklich wunderschön. Wir waren gestern lange bei Wempe in Stuttgart und ich habe eine ganze Zeit gebraucht mich zwischen der Edelstahl- und der Goldversion zu entscheiden. Schließlich habe ich mich für die Edelstahlversion entschieden, da ich glaube, dass ich die einfach mehr tragen werde.
Hier noch ein paar Bilder der Uhr:
Geliefert wird sie in einer schönen schwarz lackierten Holzbox.
Bei der Uhr ist ein schönes Büchlein dabei, das viele Infos über die Sternwarte, die deutsche Chronometerprüfung und natürlich das Werk beinhaltet.
Das CW 1 Werk mit vielen Glashütter Spezialitäten
Das Werk hat die Nummer 365. Das ist mein Werk, denn ich bin im März 1965 geboren !
Franz, bei deiner neuen Uhr kann man nur neidisch werden!! Herzlichen Glückwunsch (obwohl ich eher auf runde stehe, hatte allerdings noch keine "Tonne" am Arm).
Meine Neue (und letzte? Uhr )ist auch schon auf dem Weg zu mir, dank Jörg
Gruß Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Zitat von Karajahn(obwohl ich eher auf runde stehe, hatte allerdings noch keine "Tonne" am Arm).
Ich habe auch schon andere Tonnen probiert, aber ie mochte ich imemr nicht. Die Wempe schmeichelt sich aber richtig an den Arm und auch das Werk ist ja tonnenförmig, das passt! Es gibt ja auch aktuell Hersteller, die in Tonneau Uhren runde Standardwerke einbauen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.