Laut NOMOS war die Uhr extrem magnetisiert. Ich weiß aber nicht wodurch. Es wurde aber der Anker getauscht und die Reglage verändert. Seitdem die Uhr wieder da ist, habe ich sie nicht gestellt. Gestern + 2 sec, heute -2 sec. Will heißen: nach mehr als 48 h zeigt sie die Atomuhrzeit an. Hellauf begeistert. Wobei ich zugebe, dass es mir darauf nicht ankommt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Uhr und der großzügigen Frau. Diese Geschichte hinterläßt bei mir einen kleinen Beigeschmack. Auch bei mir mußte die Zürich nach recht kurzer Zeit nach Glashütte. Ebenso die Tetra meiner Frau nach wenigen Tagen. Was geht da vor? Werden in der Qualitätssicherung nur Stichproben gemacht? Mein Abstand zu Nomos vergößert sich, schade.
Kleines Update meinerseits, was meine Begeisterung nur noch unterstreicht. Als die Uhr wiederkam von NOMOS habe ich mir vorgenommen, sie erst mal 4 Wochen jeden Tag zu tragen und NICHT zu stellen. Einfach mal sehen, was passiert. Hier das Bild von gerade eben, es sind zwar noch keine 4 Wochen um sondern erst 17 Tage, aber -2 sec. in der Zeit ist einfach fast unschlagbar. Herzliche Grüße und schönen Sonntag Abend, Markus|addpics|bey-e-8e5b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.