Seitdem die Metro auf dem Markt ist, schleiche ich um diese Uhr herum. Ich habe sie als Bildschirmhintergrund auf meinem Mac verwendet, Kataloge von NOMOS liegen im Haus herum. Einen Anlass, mir diese Uhr zu gönnen, gab es in den letzten Jahren einfach nicht. Ich muss zugeben, ich habe eine Reihe mechanischer Uhren, einige von SINN und STEINHART, aber die Metro war mir immer einen Tick zu teuer. Und ich hielt sie auch bei meiner OHL (oberste Heeresleitung) für nicht vermittelbar. Schließlich kauft sich meine Frau, wenn ein Uhrenarmband am Ende ist, einfach eine neue Uhr. Das Verständnis, für eine Uhr mehr als 100€ auszugeben, fehlt ihr komplett... Im April hatte ich Geburtstag. Morgens um 6 liegt auf meinem Platz am Esstisch ein Päckchen für mich, das ich unbedingt vor der Arbeit noch aufmachen sollte. Meine Frau! Sie hat anhand der Bilder recherchiert, um welche Uhr es sich handelt und wo sie in unserer Umgebung bezogen werden kann und genau die richtige gefunden, um mir eine ultimative Freude zu machen.
Ein Traum! Leider bereits am Abend der Schock! Die Uhr läuft, aber nur der Sekundenzeiger, um 22.15 stehen die Minuten- und Stundenzeiger, lassen sich auch nicht mehr in Gang bringen. Weniger als 24 h, nachdem ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen ist, muss die Uhr wieder zurück zum Uhrmacher und von dort direkt nach Glashütte... Höchststrafe, nicht nur für mich. Meine Frau ist untröstlich, dass das Überraschungsgeschenk so "gründlich daneben ging".
Für mich war es gar nicht so problematisch. Ich wusste ja, ich würde sie wiederbekommen. Ich hatte so lang darauf gewartet, da kam es auf die paar Tage auch nicht mehr an. Mehrfach hatte ich sehr netten eMail-Kontakt mit NOMOS, man tat alles, damit ich schnell wieder zu meiner Uhr kommen würde.
Seit gestern ist sie endlich wieder da. Sie kam zusammen mit einem Füllfederhalter von NOMOS.
Und läuft jetzt wie eine 1. In mehr als 24 Stunden hat sie aktuell +2 sec. Ich liebe sie! Sie ist großartig.
Meine Frau aber auch...
Danke fürs Zuhören, es musste einfach erzählt werden. |addpics|bey-5-2fd8.jpg-invaddpicsinvv,bey-4-3d4f.jpg-invaddpicsinvv,bey-3-bad2.jpg-invaddpicsinvv,bey-1-a0a7.jpg-invaddpicsinvv,bey-6-5013.jpg-invaddpicsinvv,bey-8-a6da.jpg|/addpics|
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und auch zur Uhr. ;-)
Prima, dass diese nun so gut läuft, verstehe aber auch sehr gut wie enttäuscht Du gewesen sein musst, als die Uhr dann stehen blieb.
Welcher Grund wurde seitens Nomos angegeben, dass die Uhr einen Defekt hatte, oder besser noch: welchen Defekt hatte sie genau? Evtl. sollte ich meine mal genauer ansehen, ob die nicht auch nach weniger als 24 Stunden nicht mehr geht.
Viele Grüße und viel Spaß mit der tollen Metro
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburtstagsüberraschung. Uhren mit schönen Geschichten bekommen noch einmal eine besondere Bedeutung. Du wirst sie sicher weiter gerne tragen und sehr schätzen. Der Boxenstopp in GH ändert das sicher nichts dran... ;-) Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.