Ich habe nur eine "alte" Metro neomatik mit dem ersten Werk und die liegt bei der Bank.
Sorry, keine Langzeiterfahrungen.
Was ich hier aber lobend erwähnen kann: nach 3 Monaten hatte meine Mühle Kampfschwimmer einen Vorgang von 45 Sekunden (24h/Tag am Arm). 12 Sekunden nach 10/11 Tagen sind aber für Nomos sehr gut. Die nagelneue Tangomat GMT kommt auf 5 Sekunden etwa im Plus am Tag. Aber natürlich hat diese auch das "alte" Werk mit neuer Bezeichnung und nicht das Neomatik-Werk.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Etwas OT es gibt doch unterschiedliche Qualitätsstufen der Werke. Standard, Elaboré, Top, Chronomètre. Wie und wo sind denn die Werke bei Nomos einzuordnen? Meine letzte Anschaffung hat ein ETA 2834-2 Top und läuft nun seit 15 Tagen am Handgelenk mit +1s / Tag. Auch eine Mühle verhält sich mit einem ETA so. Meine Zürich schafft das nach einer Revision leider nicht Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich gehöre nicht zu den Uhrenbesitzern, die ständig die Gangwerte der Uhren überprüfen. Die DIN Norm liegt wohl bei 30 sec Abweichung am Tag, laut Uhrmacher. Nomos hat da hohe Anforderungen für sich gestellt. Zwei meiner Minimatik sind in der Bank. Nach der anderen, die ich trage, schaue ich mal.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
zwei Wochen später... noch keine Nachricht, was mit meiner Nomos los ist... ein wenig Polemik: hab ich ein "Montagsstück" gekauft? Oder liegt in diesem Werbetext auf der Nomos-Website die Antwort...: "Konstrukteur xy, 30, ist der Vater des neuen Kalibers DUW 3001. Hier verrät er, wie er und seine Kollegen geschafft haben, was bisher fast keiner schaffte."
hoffentlich letztes Kapitel: die Uhr läuft seit einer Woche wieder an meinem Handgelenk - habe wieder Freude daran, ist wirklich eine sehr schöne Uhr! Nomos musste die Unruh austauschen, weil sich der Hebelstein gelöst hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.