Interessant finde ich v. A. die grünen hochwertigen Bänder. Ob sie optisch hübsch sind, sei mal dahingestellt bzw. Geschmackssache. Ich finde den Anblick attraktiv und individuell. Die Bänder gibt es nun auch in Deutschland ab sofort bestellbar. Fluco soll der Erstausrüster sein. Zu kaufen gibt es die Bänder hier, natürlich ohne das "Nomos"-Branding: http://www.uhrenbaender.de/lederband-flu...y-handmade.html
Ich habe mir einfach zwei Bänder bestellt (1x18mm, 1x20mm), da die Bilder einen guten Eindruck machen. Eine optisch passende Nomos habe ich nicht, aber ggf. finden die Bänder an anderen Uhren Verwendung oder an zukünftigen Nomos-Uhren.
Gern zeige ich Euch nach Eintreffen der Ware Bilder und kann dann auch die Qualität beurteilen. Vergleichen kann ich die mit dem originalen Nomos Shell Cordovan-Band meiner Club Datum.
So, da sind die grünen Bänder nun. Und was soll ich sagen? Alles bestens. Sie fühlen sich geschmeidig an und scheinen gut verarbeitet zu sein. Trotz minimaler Unterschiede zum Nomos-Band an meiner Club (Naht und Länge am Schließenteil, Einteilung Löcher) ist klar erkennbar, dass es Erstausrüster-Qualität ist.
Sehr interessantes Band eigentlich, an eine "normale" Uhr würde ich es allerdings eher nicht bauen. ;-) Es ist eine außergewöhnliche Farbe, an die man sich erst gewöhnen muss.
Evtl. könnte das Band an eine Super 30 passen ... Oder noch besser an eine Tetra+/Tetra² ?!
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Nein, an einer normalen Nomos sieht das wahrscheinlich wirklich nicht so aus. Aber an einem Modell mit dunklem Blatt oder anderen Sondermodellen kann ich mir das schon vorstellen. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass die Zeiger nicht gebläut sind. Das beißt sich sonst. Aber mit silbernen oder schwarzen Zeigern?! Warum nicht...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.