Letzten Montag hatte ich einen Kundentermin in Wertheim. Anschließend habe ich dann noch im Wertheim Village Outlet Center vorbeigeschaut. Dort betreibt die Swatch Group unter dem Namen "Hour Passion" auch einen Outlet Store für verschiedene Marken (LONGINES, RADO, TISSOT, HAMILTON, CALVIN KLEIN WATCHES + JEWELRY, SWATCH, FLIK FLAK, UNION GLASHÜTTE/SA und MIDO.) Der Abstecher blieb nicht ohne Folgen. Ich habe dort eine Union Glashütte Belisar GMT mit Stahlband erstanden.
Die massive Butterfly Faltschließe trägt den Union Schriftzug
In der Uhr tickt ein veredeltes (Brücken, Schliffe, Rotor, Regulierung) ETA 2893-2 unter der Bezeichnung U 2893-2
Das Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 41 mm ohne Krone und liegt dank der kurzen Hörner sehr gut am Arm.
Die Butterfly Faltschließe verschwindet komplett unter dem Band, das gefällt mir sehr gut. Bei vielen Stahlbändern mag ich die Schließen mit irgendwelchen Flächen und Bügeln nicht.
Das beidseitig entspiegle Saphirglas ist echt klasse es gibt so gut wie keine Reflektionen und man sieht sehr schön die Tiefen der Zeiger und des Zifferblattes.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Der Shop der Swatch Group ist neu, ich kenne nur den Shop von Christ, bei dem Tag Heuer und andere Marken verkauft werden. Da werde ich ein nächsten Besuch direkt mal schauen müssen
Die Union gefällt mir auf alle Fälle richtig gut, viel Spaß damit.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von rob im Beitrag #2 Das Metallband erinnert mich irgendwie sehr an das der Speedmaster.
Was die Form der Glieder angeht ist das Band sicher recht ähnlich, es ist allerdings dicker und die Lösung mit der Schließe gefällt mit bei der Union deutlich besser.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch zur Union! Ich finde sie klasse und hab ja seit etwa zwei Jahren exakt dieses Modell, eine klasse Uhr von tadelloser Qualität, angenehm zu tragen... Viel Freude damit!
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.