@Leander Danke für den Hinweis! Werde ich bald ausprobieren.
Ich habe jetzt nochmal bei TinyPic Erfolg gehabt, aber wenn ich übers iPhone dort etwas machen will - egal ob hochladen oder Bild suchen oder IMG-Code anzeigen lassen - schaltet sich immer Google-Werbung ein und ich komme nie dorthin, wo ich hin will... Das nervt auch gewaltig! Mit dem Laptop geht's problemlos: http://de.tinypic.com
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Da ist man mal ein paar Tage nicht hier, und dann sowas... Bemerkenswert. Und es sorgt ja allgemein für großen Unmut.
Ich habe mal versucht, mich bei Photobucket anzumelden. Also, die Anmeldung funktioniert noch, aber dann kommt so viel Werbung, daß es meinen Dienstlaptop in die Knie zwingt. Ich will gar nicht wissen, was da im Hintergrund läuft, und bin froh, daß wir ein gut gesichertes Firmennetzwerk haben...
Abload erscheint mir in Bedienung/Design etwas altertümlich, aber wenn's funktioniert, soll das kein Hinderungsgrund sein... Das probier' ich mal. Vom iPhone hier ins Forum laden muß ich mal testen, hab ich noch nie gemacht...
Aus der aktuellen Erfahrung mit Photobucket finde ich es am Besten wenn Bilder zukünftig direkt als Anhang zum Beitrag im Forum hochgeladen werden. Nur so kann eigentlich sichergestellt werden, dass sie dem Forum auf jeden Fall erhalten bleiben und nicht irgendwann die Bilder aus den alten Beiträgen verschwinden. Nachdem ich jetzt den Parameter für die maximale Grüße der Vorschau angepasst habe, werde sie auch vernünftig dargestellt und man muss nicht erst das kleine Vorschaubild anklicken um es groß zu sehen. Wenn z.B. die Jungs von Abload entweder keine Lust mehr auf Currywurst haben, oder an Herzverfettung sterben weil sie zu viel Currywurst gegessen haben, dann kann da das selbe passieren wir aktuell mit Photobucket. Und selbst wenn der Forumshoster irgendwann den preis erhöht, dass trifft das nur an einer Stelle, nämlich bei der monatlichen Gebühr für das Forum. Bei Photobuckt müsste jetzt ja jeder, der dort Bilder hoch lädt und im Forum verlinkt einzeln den teuren Tarif bezahlen. Ich habe zusätzlich auch noch die Funktion "Bildergalerie" freigeschaltet (Siehe oben links im Menü). Dan kann sich jetzt jeder auch selbst eine Bildergalerie anlegen, wenn er/sie einen ausführlichere Bildervorstellung machen möchte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe jetzt auch meinen Account bei tinypic gelöscht und auch sämtliche Bilder. Ganz unten auf der Seite von tinypic ist ein Link nach Photobucket, ich vermute deshalb, dass die zusammen gehören und es dort auch nicht mehr lange kostenlos ist. Außerdem ist die Seite trotz Anmeldung immer mit ,Werbung zugemüllt.
.... den Rahmen kriegst du, wenn du klickst Datei anhängen Datei auswählen Datei hochladen Einfügen Auto (Voreinstellung im Dropdownfeld) Bild einfügen
Lux.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ohne Rahmen kriegst du, wenn du klickst Datei anhängen Datei auswählen Datei hochladen Einfügen Vollbild (2. Position im Dropdownfeld) Bild einfügen
Lux.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... hm, ich hoffe, das stimmt jetzt auch ... ... in der Vorschau sehe ich keinen Rahmen, nur ein kleines und ein großes Bild.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.