@MRo ,Hallo Markus, heute möchte ich mich in die Reihe der Gratulanten zu Deiner Hentschel einreihen: und wirklich 'Mal keine Stahluhr', Bronze, das hat was und steht Dir richtig gut: Eine sehr feine Uhr!
@Gandalf und @sport beta Danke auch euch beiden, Andreas und Ulrich. Nachdem ich lange den Kauf dieser Uhr hin und her überlegt habe, bin ich nun doch sehr froh diesen Schritt jetzt gemacht zu haben. Ich trage sie momentan jeden Tag mit Freude.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@regli Nein, an einen Wiederverkaufswert habe ich nicht gedacht. Es war einfach eine Bauchentscheidung für die Blanco-Version mit dem Wissen, dass ich eine Personalisierung zu einem späteren Zeitpunkt immer noch realisieren kann. Und wenn ich die Uhr nicht mehr verkaufe und sie zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht einmal an meine Kinder weitergegeben wird, dann reicht es auch zu wissen, dass es einmal meine Uhr war. Ich finde, dass das dann nicht auf der Uhr verewigt worden sein muss.
Also eine reine Bauchentscheidung zum Kaufzeitpunkt.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort. - Du hast recht, ein Weiterverkauf würde einfacher sein und Kinder oder Enkelkinder würden später wissen, woher die Uhr stammt.
Meine Frage an Dich hatte nämlich folgenden Hintergrund: Mir gefiält Deine Uhr sehr und deshalb rief ich heute einfach mal bei Hentschel an mit dem Ergebnis, dass mir eine Uhr zur Ansicht zugeschickt wird. Falls die Ansichtsuhr mir gefällt, müsste ich ja entscheiden, in wieweit ich sie personalisieren lassen sollte. Und ich werde (würde) Deinem 'Bauchgefühl' folgen. Du hast mir sehr geholfen.
Mir ist die Marke Hentschel schon seit vielen Jahren bekannt, doch wie es jetzt aussieht, steigerte sie ihre Fertigungstiefe inzwischen erheblich und wird somit interessant.
Eine ganz wichtige Frage, die JEDER sich vor dem Erwerb einer Uhr stellen muss, ist stets: Wer ist in ferneren Zeiten in der Lage, die Uhr zu warten und damit zu erhalten? - Genau das frug ich Herrn Hentschel heute ganz direkt. Er legte mir ein Konzept vor, das eine Chance hat und zum Nutzen der Käufer seiner Uhren klappen könnte.
Jetzt bin ich mal auf die Musteruhr gespannt. Wenn sie mich wirklich überzeugt, werde ich meinem Sparschwein sagen, wer hier der Boss ist. Bis jetzt schüttelt es nur den Kopf und grunzt mich böse an.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.