Links: geschraubt, man kann den Schlitz gerade noch erkennen. Rechts: Das Band wird nicht geklemmt, der Dorn sitzt unter dem Nomos Schriftzug, wird von Oben "eingefädelt". Die Schliesse ist super verarbeitet. Die Faltschliesse an meiner Baume et Mercier hat wesentlich mehr Spiel an den Gelenken. Für meine Orion 38 habe ich Band und Schliesse bestellt, mache dann ein paar Bilder während der Montage.
Gruss Bernd
Je älter man wird, desto hastiger tritt sie einem auf die Hacken, die Zeit, die sogenannte.
Ja, den Dorn kann man aber auch gut erkennen. Die Schließe nacht auf den Bildern einen hochwertigen Eindruck. Ein Foto am Arm würde mich auch interessieren.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@Theo Ich dachte hier den Dorn erkannt zu haben, Theo. Aufklärung kann jetzt eigentlich nur der Eigner liefern.
Aber wenn ich mir das Foto im Nomos-Shop ansehe kann das nicht sein. Dabei dürfte es sich wohl doch nur um ein Bandloch handeln. ich vermute daher den Dorn unter der NOMOS-Gravur.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.