Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hatte die Orion auch schon desöfteren in der engeren Wahl. Mir gefallen die runden Formen des Modells. Die weiße vom Bund ist es nur nicht geworden, weil sie einfach zu nah an meiner weißen Tangente Glasboden war.
Viel Freude mit der Orion. Ein echtes klassisches Schmuckstück.
Torsten
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@ artur: auch von meiner Seite Glückwunsch zu der Orion BUND.
@ franz: an Dich vielen Dank für den Tip, daß im "BUNDladen noch eine Orion auf Lager ist. Hätte ich nicht gedacht, da die Uhr 1999 editiert wurde. Nun habe ich mich kurzfristig entschlossen, in eine Zweituhr zu investieren. Eigentlich steht eine Tangente Sport Index in schwarz auf meiner Wunschliste. Doch bei der Orion BUND mußte ich einfach zugreifen... 2008 wollen wir ein zweites Projekt auflegen. Und wenn die TSI dann die Basis für unsere Sonderedition wird, kann ich die Orion wieder verkaufen... ...oder doch behalten?...
Nun trage ich meine Nomos seit einigen Tagen, und bin sehr zufrieden mit der 'Kleinen' - läuft genau, und vom Tragekomfort ideal. Meine bis dato kleinste Uhr ist die Ex1, welche ebenfalls ein schöner Klassiker ist. Uhren jenseits der 40mm würde ich mir nicht antun...aber einen neuen Anschaffungsgedanken habe ich mir schon wieder zugelegt (obwohl ich dachte, das nach der Orion erstmal ne Weile Geistesfrieden herrschen würde... )
Ich habe mich auch lange lange Zeit gegen Uhren jenseits der 40mm gewehrt. Jetzt trage ich den Pilotenchrono von IWC mit 42mm und das Ding passt wie für mich gemacht. Aber eine kleine habe ich auch noch im Dub. Aber die Club ist mir persönlich - bedingt durch die breite Lunette - deutlich zu klein, aber das ist ja Geschmackssache.
Hab die Clubes Samstag nochmal gesehn, Ziffernblatt gefällt mir sehr gut, das Gehäuse absolut nicht, Lünette zu breit, allgemein zu klein, Form für meinen Geschmack zu rund, diese Nomos würde ich eher für eine Frau kaufen (obwohl Frauen haben bei Uhren mehr Auswahl, bei vielen sehen m. E. auch richtig große "Herren"zwiebeln gut aus, bei Männern mit dünnem Handgelenk, wie mir, wirkt das hingegen ziemlich bescheuert).
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
die Club ist ein Tipp von mir. Trage die dunkle jetzt seit ca. 4 Monaten und bin sehr zufrieden. Schau sie dir mal genauer an. Auf den Bilder wirkt sie meist schwarz/anthrazit. Sie ist aber eher dunkelbraun. Sie wird auch standardmäßig mit dem braunen Shell Cordovan Armband ausgeliefert. Ein anderes würde aber meiner Meinung nach auch nicht dazu passen.
@Kai und Thorsten Die breite polierte Lünette gefällt mir gerade bei der Club... Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und das sogar bei den "paar" Nomos-Modellen.
Torsten
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Nun bin ich ein stolzer Besitzer einer dunklen Club! Hätte nicht gedacht das es so schnell nach meiner Orion geht. Aber ich denke, die Gier ist erst einmal befriedigt und ich habe eine helle und eine dunkle Nomos im Haus
Das Dunkle würde ich allerdings eher als Grau als Braun bezeichnen, und das Band hat einen rötlichen Stich. Ihr Charakter ist ebenfalls ein völlig anderer als der Orion.
Was mich ebenfalls wundert ist, daß die Beschaffenheit der Bänder grundverschieden zu sein scheint, damit meine ich vor allem die Struktur.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.