Die Tangente Einheitspreis 2005 für 590,-- €, die es bei Wempe ja noch gibt, ist eine tolle Uhr für Einsteiger in die NOMOS Welt. Noch günstiger geht es sogar mit einer Orion. Der BUND bietet ein Orion Sondermodell für 498,-- € an:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Orion BUND ist sicher neu, mir haben sie vor kurzem gesagt, dass sie noch 2 Stück am Lager haben. NOMOS hat ja im Laufe der Zeit ein paar Preiserhöhungen gehabt. Der BUND hat aber die Uhren 1999 gekauft und verkauft sie halt immer noch zu diesem Preis. Somit ist sie ein schönes Schnäppchen. Im Gegensatz zu den aktuellen NOMOS Orion Modellen, die ja 960€ mit Stahlboden kosten, hat sie aber natürlich das "alte" 1T oder 1TS Werk drin (genau konnte man es mit beim BUND nicht sagen). Die Orion ist auf jeden Fall eine sehr elegante und zeitlos schöne Uhr (ich habe ja eine in Gold) und zu dem Preis ein absolutes Schnäppchen. Allerdings ist die Uhr jetzt auch fast 10 Jahre gelegen, und sollte wahrscheinlich genau so wie die gebrauchte aus 2000 erst mal einer Revision unterzogen werden, da die Öle sich eventuell inzwischen verfestigt haben.
Gebrauchte Orions gehen zu Preisen von 400 - 600 € über den Tisch. Ich würde mich aber eher für die BUND entscheiden, da hast du auf jeden Fall ein taufrisches Gehäuse ohne Kratzer.
es ist vollbracht, nach vielen Gesprächen mit den Damen vom 'Bund' - ich hatte irgendwie das Gefühl, das sie nicht wirklich am Verkauf der Uhren interessiert sind - konnte ich einen Abholtermin vereinbaren (!).
Es hat zwei Tage gedauert, und die ersten Aussagen waren, das es wahrscheinlich keine Uhr mehr gibt, und der Tresorschlüssel nicht so schnell aufzutreiben geht etc.
Bei der Abholung hat allerdings alles prima geklappt, die freundliche Mitarbeiterin des Bundes hat extra etwas länger auf mich gewartet, und mir die Uhr gegen Bares übergeben. Dann ließ Sie mich mit der Schönheit alleine um die Rechnung zu tippen, den 2 Jahre Gewährleistung sind natürlch dabei.
Seit vier Tagen trage ich sie nun, und erfreue mich der flachen und leichten Bauweise der Uhr. Sie ist einfach minimalistisch schön, auch der Handaufzug macht Freude - meine bescheidene Sammlung besteht ausschließlich aus Automatikuhren.
Nette Grüße, und vor allem herzlichen Dank an Franz für die freundliche Unterstützung und Beratung!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.