Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da bin ich ja froh, dass ich kürzlich eine Bestellung aufgegeben habe.
Der Preis meiner Nomos Tangomat Ruthenium ist innerhalb von fünf Jahren um 540,00 EUR gestiegen, entsprechend einer durchschnittlichen Preiserhöhung/Jahr um 108,00 EUR.
Diese Preiserhöhungen (nicht nur bei Nomos) sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Zitat von Plälzer im Beitrag #3Diese Preiserhöhungen (nicht nur bei Nomos) sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Man muss dabei aber auch berücksichtigen, dass es sich bei den von uns geliebten Uhren um reine Luxusgüter handelt.
Wenn es darum geht ein Gerät zur Anzeige der Uhrzeit zu besitzen, erfüllt eine Uhr zum Preis von 100 EUR oder darunter, absolut diesen Zweck und ist in der Regel sogar wesentlich genauer, als eine mechanische Uhr.
Natürlich da hast du vollkommen recht. Im Luxusbereich gelten andere Gesetze: nämlich Image,Image und nochmals Image. Und die Tatsache, dass in den letzten Jahren es sich nicht mehr lohnt zu sparen spült den Herstellern von Luxusgütern das Geld in die Tasche.
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Als Konsument sieht es natürlich anders aus, aber sind wir doch mal ehrlich, wenn wir selbst eine Manufaktur wie Nomos betreiben würden, wären wir doch ebenfalls bestrebt unsere Produkte so gewinnbringend wie nur möglich zu verkaufen.
Im NOMOS-Store wurden die Preise inzwischen wie angekündigt, zumindest teilweise erhöht.
So sind z. B. die meisten Uhren der Serie At Work jetzt 80,00 EUR teurer.
Meine Tangente neomatik 39 kostet jetzt 2880,00 EUR, gegenüber 2800,00 EUR. Mein Nomos Tangomat Ruthenium hat dagegen mit 2560,00 EUR (noch) den Preis von 2017.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.