Ach Ulrich. Wollen tät ich schon. Aber noch eine fürs Kastl ? Nur um sie zu besitzen ? Der Bauch ist leicht zu überstimmen. Es ist ja auch noch völlig offen, wohin die Reise (der Preis) geht. Allerdings wäre ich diesmal Abholer. Die Uhr liegt hier um die Ecke, 20 min mit dem Auto.
Und dann haben wir noch diese Schönheit. Hier kannst du mal einen gewagten Preisvorschlag senden. Trau dich ! Schön ist die auf alle Fälle. Und selten. Los. Und berichte.
snap0050.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hab aus Versehen den Thread im falschen Faden plaziert. Soz. beim Auswählen daneben gehauen. Vielleicht kann es @fmattes wieder richten.
@Theo Eine Bergter Gangreserve ist aber nicht im Angebot - obwohl der Titel des Fadens dies verheißt Die Gangreserve ist ja eine Diplomat. Die Bergter, die kleine Sekunde.
@sport beta Ulrich, schön, deine Diplomat - und die Bergter?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Markus schrieb es bereits: VORSICHT. Was da verkauft wird sind Fotos zweier unterschiedlicher Uhren.
Die Uhr von eBay hingegen ist auch eine Diplomat - jeodch muss einem DAS Datum auf 12 Uhr gefallen. Mein Fall ist es so nicht.
In den Diplomaten ist ein Kaliber 26 (Automatik) verbaut, in den Juius Bergter Uhren hingegen ein Handaufzugwerk Kal. 30.
Mir gelang es die letzten Jahre nicht eine (weitere) Bergter zu einem annehmbaren Preis zu erwerben, so dass der Chrono von mir Mitte 2018 nach Bayern umzog um sich dort mit den anderen Juliusen zu vergnügen.
Wie dem auch sei: Interessant sind sie alle, wobei mir die Bergter besser gefallen, da die Ziffern neutraler gehalten sind.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
@MRo , ne, eine Bergter reicht, denn wie @Cheops schon sagte, sind gerade in letzter Zeit die Preise dieser Union Handaufzügler äußerst ambitioniert,
hingegen, @Theo , die juckt mich schon lange ...., nur die Bestellung beim Christkind führt jetzt erstmal beim Sparschwein zu dessen magersüchtigen Erscheinung
@sport beta : beim Christkind kann man stornieren. Ohne Gebühr ! @MRo : @Cheops : ich weiß, war nicht so geschickt aufgeschrieben von mir. Ich meinte ja auch eine solche und eine solche.
Die Gangreserve würde schon in meine Sammlung passen. Aber im Moment ist die Kasse leer und das Angebot läuft noch eine Weile. Mal schauen, wie sich der Preis entwickelt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Noch ist Ruhe an der Front. Vielleicht geht sie als Schnäppchen raus. Aber bis Mittwoch wird sicher einer die Nerven verlieren, am Rad drehen und verdoppeln. Dann geht die Hatz bis 30 sec. vor Ende.
Wie vermutet. Die letzten 3 Bieter haben das Hösl runtergelassen. Die Nerven. Somit ist die Schöne kein Schnapper. Verkauft ist die Uhr deshalb noch nicht. Der Sofort-Kaufen-Preis lag bei 1.900,- Eus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.