Das ist auch die Schließe der Vorgängermodelle, die bis auf ihr Ziffernblatt und eventueller Gehäusemodifikation baugleich der Modelle der Diplomatserie waren. Und ich kann als Träger eines Vorgängermodells aus Erfahrung sagen - die Schließe wurde mir im Lauf der Jahre immer unbequemer, weil sie drückt und zwickt. Zunehmend gehe ich dazu über, optimal gestaltete, neutrale Dornschließen zu tragen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund dieser Originalschließe nachzutrauern. Höchstens, wenn es um das Verlangen nach einem originalen, sogenannten Fullset geht.
Zitat von Ewald im Beitrag #21Das ist auch die Schließe der Vorgängermodelle, die bis auf ihr Ziffernblatt und eventueller Gehäusemodifikation baugleich der Modelle der Diplomatserie waren.
Welche Schliesse meinst Du? Markus' Schliesse? Und welches Vorgängermodell meinst Du? Meine ist keine Diplomat? Hast Du Quellen?
Meine konkrete Frage an Union Diplomatbesitzer: Welche Schliesse wurde ursprünglich mit den Diplomatmodellen ausgeliefert?
Ja, ich meinte Markus' Schließe. Mein Vorgängermodell ist der ewige Kalender, der später in der Diplomatserie mit deren geprägten goldfarbenen Appliken heraus gebracht wurde. M. E. gehört die v. Dir gezeigte Uhr zur Diplomatserie. Meine Quelle ist meine Erinnerung aber auch der Armbanduhrekatalog 2004.
Nach Armbanduhrenkatalog, soeben nachgelesen, wurden die Diplomatmodelle mit Doppelfaltschließe ausgeliefert. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Deine Erinnerung entspricht den Tatsachen. Die neuen Ewigen Kalender, die Franz und ich noch bekommen haben, sind mit der von Markus gezeigten Faltschließe ausgeliefert worden. Und Marco, Deine Uhr gehört auch zu den Diplomaten, die mit der gezeigten Faltschließe ausgeliefert wurden.
Ich empfinde sie als sehr angenehm, trage meine Bänder im Regelfall aber auch etwas weiter.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.