Hallo, Ich bin neu im Forum und würde sehr gerne mehr über die folgenden Uhren erfahren die ich im Laufe der Zeit erhalten habe. Insgesamt sind es 3 Kaminuhren von Japy Freres, Kienzle und eine mir unbekannte Uhr. Ich habe diverse Bilder sowie auch Nahaufnahmen gemacht und hoffe jemand von euch weiß etwas genaueres über die Uhren. Außerdem würde ich die Uhren gerne verkaufen, soweit Interesse besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Euer JapyFreres
PS: Ja, mein Benutzername ist identisch mit dem des Uhrenherstellers!
Leider sind die Bilder nicht in Chronologischer Reihenfolge, jedoch sind die einzelnen Bilder entsprechend gekennzeichnet. (Bsp. 1.1, 1.2, 1.3...)
JapyFreres
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.1.JPG
1.2.JPG
1.3.JPG
1.4.JPG
1.5.JPG
1.6.JPG
2.1.JPG
2.2.JPG
2.3.JPG
2.4.JPG
3.1.JPG
3.2.JPG
3.3.JPG
3.4.JPG
Hallo, ich kann nur etwas zur Japy Freres sagen. Deine ist signiert mit D´Honneur. Lt. Mikrolisk handelt es sich bei dem Hersteller um die Firma Obrecht in Grenchen. Das Werk ist mir bekannt. Die Fa. Obrecht bezog wohl das Rohwerk von Japy Freres und stellte die Uhr her. Das von mir revidierte Werk war von P. LESPERUT & Fils á Paris. Wenn du mal anfängst zu googeln, findest du viele Informationen. Nicht meine Aufgabe! Über den Wert der Uhr kann ich keine Aussage machen. Es kommt bei Vintage-Uhren immer darauf an, ob du jemand findest, der überhaupt bereit ist, die Uhr zu kaufen. Die Infos/Bilder über die zweite Uhr sind dürftig. Aufschluss könnten Bilder vom Werk geben. Die Kienzle hat ein 08/15-Achttage-Werk. Gibt es wie Sand am Meer. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.