Zitat von Mimifreund im Beitrag #9Ich find die NOMOS Bänder ehrlich gesagt unschlagbar. Bin noch nie auf die Idee gekommen was anderes dran zu machen....
Ich finde die Nomos Lederbänder auch wunderschön. Passend zur Uhr schlicht und edel. Stimmt, die Auswahl bei den Lederbändern ist begrenzt, allerdings decken sie die Modellreihen gut ab. Einzig die geflochtenen Bänder mag ich nicht, aber das ist Geschmacksache. Und es gibt ja auch viele Uhrenbandhersteller, von günstig bis teuer. Für den Sommer möchte ich mir für meine schöne Rote ein weißes Band kaufen. Aber mehr möchte ich da auch nicht wechseln.
An einem Millanaiseband sehe ich persönlich kein Modell. Allerdings glaube ich, dass Nomos um Edelstahlbänder nicht herum kommen wird.
Zitat von mwest im Beitrag #7... Die beste Kombi ist Markus´ Solar mit dem Straussenlederband für mich. Wenn ich meine Solar tragen würde, hätte ich auch ein ähnliches dran.
Ja, Marco. Das ist für mich persönlich bei der Solar auch die einzig in Frage kommende Kombination. Hier mal ein Foto der Kombination.
P1180929.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wobei ich Straußenbänder (auch bspw. in Schwarz) durchaus für die Tangente als passend empfinde. Sie waren in Anfangszeiten, soweit ich mich erinnern kann, auch standardmäßig bei der Tangente angebracht.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von Betty im Beitrag #14manchmal gibt es bei Nomos einfach nicht die richtige Farbe
da muss man dann mal fremdgehen.
im Gegensatz dazu finde ich meine Sinn Uhr am Nomos Band viel schöner als am Original gepolsterten Sinn Band.
Dieses Band an der Sinn sieht aus wie das nicht mehr lieferbare Band für die alte Tangente Sport. Weil dicker. Oder täuscht mich das? Das dickere Band für die TS wird leider nicht mehr angeboten.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.