NOMOS Uhren zählen für mich zu den vielseitigsten Uhren überhaupt, nahezu jede Armbandkombination steht der Uhr wie angegossen.
Da ich viel Wert auf Details lege und die Uhr möglichst zur Kleidung passen sollte, wechsle ich sehr gerne und häufig die Armbänder. Wie sieht es bei euch aus?
Ich möchte mal mit meinen Lieblingskombinationen starten:
wb_original_uhrenarmband_nomos.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da ich schon oft gefragt worden bin, die Armbänder habe ich von Watchbandits
NOMOS Uhren zählen für mich zu den vielseitigsten Uhren überhaupt, nahezu jede Armbandkombination steht der Uhr wie angegossen.
Das sehe ich anders. Nix geht mit Stahl (ausser Kettenhemdbänder die für mich nicht in Frage kommen) u. a. deshalb trage ich fast keine meiner Nomos Uhren mehr. Und aufgrund der langen Hörnchen bei den meisten Modellen ist die auswahl m. M. n. beschränkt.
Ich kann diesen Milanaise (Kettenhemd) Bändern gar nichts abgewinnen. Aber das ist ja Geschmackssache.
Ich finde nicht, dass Nomos Uhren besser mit anderen Bändern bestückbar sind als andere Hersteller. Velourlederbänder (speziell die von Nomos) sehen nach 3 mal Tragen so aus an wenn sie 2 Jahre alt wären.
Naja und der eine oder andere Bänder Spezi ist ja auch leider hier nicht mehr aktiv. Die beste Kombi ist Markus´ Solar mit dem Straussenlederband für mich. Wenn ich meine Solar tragen würde, hätte ich auch ein ähnliches dran.
Für meine Nomos, die Minimatik, habe nur ein einziges Band. Das schwarze Originalband von Nomos.
Bei den anderen Uhren mit Lederband handelt es sich um meine Rainer Brand Uhren, da wechsele ich gerne zwischen braunen und schwarzen Bändern. Aber das ist ja hier nicht Gegenstand des Threads.
Zitat von Nomoswatchclub im Beitrag #1Da ich schon oft gefragt worden bin, die Armbänder habe ich von Watchbandits
@Nomoswatchclub Hallo Chris, Ich dachte, du gehörst auch zu dem Laden! Stimmt das nicht?
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
(Nochmals zur Erinnerung, das Thema behandelt nicht nur Milanaise Armbänder ;-) )
Die originalen Nomos Armbänder sind toll, aber mir mangelt es da einfach an Vielfalt! Sie bieten ganze 6 Armbänder an, darunter nichtmals ein dunkelblaues Lederarmband für meine Ahoi.
Es macht schon Spaß die Uhr zu Gürtel, Schuhen und Einstecktuch passend aussehen zu lassen :-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.