Ich hatte schon ganz vergessen, das diese Uhr mal auf meinem Wunschzettel stand. Die Suche war schon lange als hoffnungslos eingestellt. Da plötzlich hat mich jemand wieder an diese Uhr erinnert. Und wie es der Zufall so will habe ich eine gefunden.
Darf ich vorstellen:
IMG_8884.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
eine Sonderserie von Rainer Brand
IMG_8886.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
So seltene Exemplare sind wirklich klasse. Kannst du sagen aus welchem Jahr die stammt. Sieht nach Designer-Lehrling aus. Die 9 passt vom Schriftstiel eher nicht. Der Sekunden-Toti mit dem gestanzten Datum ist RB später auch viel besser gelungen. Aber dafür ist es eben ein super Original aus der Werkstatt von RB. Er hat 1992 die erste Havanna (später Panama) als Kollektions-Start aufgelegt. Deine 'Vita' sollte also aus der Vorgeschichte stammen. Wunderbar. Zeig sie oft !
Hallo Betty, gratuliere zu diesem tollen Stück. Besonders gefällt mir das ETA 2895-2. Es wird relativ selten verbaut. Es handelt sich dabei um ein 2892A2-Derivat mit kleiner Sekunde. Allerdings hätte RB dem Minutenzeiger eine bessere Abdeckung verpassen sollen. So sieht es aus, als ob ein Sekundenzeiger aus der Mitte verloren gegangen ist. Viel Spaß und viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Herzlichen Glückwunsch zu dem feinen und seltenen Teil, eine Rainer Brand Uhr ist immer ästhetisch, besonders und ziemlich selten, alles ein Grund sie zu schätzen!
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Diese RB habe ich definitv noch nie gesehen. Nirgends. Was mich wundert ist, dass das Kästchen aktuell scheint. Das Eulenlogo ist noch nicht sooo lange im Gebrauch. Oder täusche ich mich da?
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Es kann sein das das Etui nicht Original ist, da war sie drin als sie hier ankam. Es war noch ein zweites Kästchen dabei mit dem Logo "Vita", ich denke das war die Originalverpackung, ohne Eule.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Neuzugang, @Betty!
Die Vita-Serie ist nicht aus der Vor-Havanna-Zeit, @Theo Rainer Brand hatte eine farbige Serie aufgelegt mit 7 Uhren - für jeden Wochentag eine. Diese hier ist die Montagsuhr.
Hab viel Freude an der schönen Uhr, Betty
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.