@bratsche : Danke Martin. Woher weißt du das ? Und kann man das irgendwo - auf Brand's Internetauftritt evtl. - nachlesen ? Es ist nicht, daß ich noch einen Beweiß dafür brauche - aber das sind doch Infos, die zumindest für Brand-Fans hochinteressant sind. Meine ich. Und: gibts denn tatsächlich für jeden Wochentag ein Design und davon 50 Exemplare ?
Soweit ich das herausfinden konnte gibt es wirklich nur 5 Modelle á 50 Stück: Montag, Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Kann man bei www.watchtime.net in der Datenbank sehen.
Aber mir reicht erst mal die eine, ausserdem gibt es keine in lila
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zitat von Betty im Beitrag #15Soweit ich das herausfinden konnte gibt es wirklich nur 5 Modelle á 50 Stück: Montag, Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Kann man bei www.watchtime.net in der Datenbank sehen
@Betty: Ja, es sind wohl nur 5 Wochentage, die umgesetzt wurden. Ich dachte, es wären 7 Sondermodelle. Hier sind sämtliche Modelle von Rainer Brand aufgeführt, die farbigen Vita-Modelle findet man an Ende. => https://www.watchtime.net/uhren-datenban...e/rainer-brand/
Aber kann es vielleicht auch sein, dass die Auflistung bei Watchtime nicht vollständig ist?
@Theo Es ist schon lange her, dass ich mit den Brands über diese Serie gesprochen habe. Einzelheiten habe ich leider nicht mehr genau im Kopf. Auf der Homepage will Rainer Brand nach und nach in der Rubrik „Chronologie“ sämtliche Modelle aufführen, die je im Programm waren. Diese Liste ist noch nicht vollständig, nicht nur die Vitas fehlen noch, auch jüngste Modelle wie Ecco oder die Damenuhren Pezzo und Sybaris.
Ich werde mich über die Vita-Serie bei Rainer Brand nochmal erkundigen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, und vor allem Dir, Betty, viel Freude mit der Montagsuhr!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Du hast Recht. A. Ich kann nicht lesen. @bratsche schrieb 7 Tage B. Ich rechnete mit 5 Arbeitstagen. Viele Uhren sind auf Business aufgelegt. Daher meine Missrechnung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.