Hat sich jemand ein Exemplar gekauft? Wir findet ihr sie?
Ich habe mir die Enju/Frühling Tangente in 35mm vorbestellt. Online sind sie alle ausverkauft, außer die Enju in 33mm. Letztes Jahr mit der Bauhaus Jubiläumsedition gefiel mir keine so richtig, aber ich finde diese vier Jahreszeiten Japan Edition ziemlich gelungen vom Design her.
Hallo (leider weiß ich nicht genau wie man auf dieser Seite ein re-posting macht), daher jetzt händisch ...
Ich habe mich für die Variante Yakusugi entschieden...
Nomos Yakusugi (Fuyu / Winter) heute angekommen und in natura wirklich bildhübsch, ja sogar noch natürlich-schöner als im Netz dargestellt !
Die Marketingabteilung (Berliner Blau) und die Fotographen/CAD Designer machen wirklich einen überragenden Job - sie wecken die Begierde...
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
63A40C3A-7975-4192-A86E-F
6C6B7771-73BC-45D8-9412-7
Glückwunsch zur Yakusugi! Es war die erste online ausverkaufte Uhr von den Jahreszeiten-Uhren.
Wer sich das "zusammenwürfeln" der Uhren ausgedacht hat, gehört direkt wieder gefeuert. ;-) Im Ernst: die Uhren sind zum Teil in 38 (nur Ai) oder nur in 35 mm erhältlich - oder in 33 und 35mm. Die Limitierung ist entweder 100 Stück oder 60. Auslieferdatum: entweder sofort oder in 7 Monaten (Begründung: wir haben die falsche Jahreszeit jetzt?). Ggf. war natürlich der Auftrag aus Japan so, dass es eben dieses Durcheinander gibt/gab?!
Immerhin konnte man sich über den Online-Kauf den Umweg des Re-Imports aus Japan sparen, was am Ende nur eine Menge an Kosten verursacht.
Deutsche Konzessionäre werden die Uhren nicht bekommen, der Glashütter Nomos-Shop / Frau P. ebenso nicht.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ich stimme Dir zu Gerrit. Dieses Mal haben „sie“ das Sonderserien-Konzept schon sehr verkompliziert ... ich musste auch mehrmals gucken ob es meine Wunschuhr überhaupt in meiner Größe und sofort verfügbar gibt...
Allerdings was für mich wirklich zählt ist, das mir die Yakusugi in natura wirklich sehr gut gefällt - und das ist leider nicht immer so wenn ich die Uhren nur anhand von Bildern im Netz beurteilen kann.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist der Trend das du jetzt schon für eine Uhr zahlen sollst die erst in 7 Monaten ausgeliefert wird. Da optimiert Nomos seinen Cashflow schon ganz erheblich - kommt mir schon fast so vor als ob Nomos wie ein Kickstarter Unternehmen agiert. Schöner wäre es gewesen, wenn du auf eine Liste gesetzt wirst und dann im März zahlen musst - aber hier scheint meine Meinung fast unerheblich, denn auch diese Modelle sind ja inzwischen alle verkauft worden
Ich denke, die Uhren sind schon fertig und müssen nur noch abgeschickt werden. Man "verzichtet" darauf, da man ja eine Story um die Uhren gesponnen hat - die der Jahreszeiten.
Es wäre wohl nicht wirklich sinnvoll, wenn man nicht alle Sonder-ZB auf einmal beim Lieferanten ordert.
Ggf. liegen die Einzelteile bei Nomos "rum", falls derzeit keine Kapazität wäre die Uhren zu fertigen. Das glaube ich aber nicht: die machen x-hundert Tangenten 35 / 38 / 33 in einem Rutsch durch, da kommen die 60 / 100 einfach noch dazu.
Was mich etwas verwundert hat. Die Bauhaus aus 2018 hat das Werk (u. a.) 188.6xx und von den Jahreszeiten eine ein 201.2xx. Da sind dann nicht SO viele in knapp einem Jahr dazu gekommen. Offenbar werden nun wirklich mehr neomatik-Werke gebaut/verkauft.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von Skip im Beitrag #2Hallo (leider weiß ich nicht genau wie man auf dieser Seite ein re-posting macht), daher jetzt händisch ...
Ich habe mich für die Variante Yakusugi entschieden...
Nomos Yakusugi (Fuyu / Winter) heute angekommen und in natura wirklich bildhübsch, ja sogar noch natürlich-schöner als im Netz dargestellt !
Die Marketingabteilung (Berliner Blau) und die Fotographen/CAD Designer machen wirklich einen überragenden Job - sie wecken die Begierde...
Die ist in der Tat auch sehr schön, Glückwunsch. Wäre meine zweite Wahl gewesen und ich musste auch überlegen, da sie sofort verfügbar war, aber die Enju ist einfach einen Tick schöner in meinen Augen, auch wenn man 7 Monate warten muss.
Zitat von Cheops im Beitrag #3Glückwunsch zur Yakusugi! Es war die erste online ausverkaufte Uhr von den Jahreszeiten-Uhren.
Wer sich das "zusammenwürfeln" der Uhren ausgedacht hat, gehört direkt wieder gefeuert. ;-) Im Ernst: die Uhren sind zum Teil in 38 (nur Ai) oder nur in 35 mm erhältlich - oder in 33 und 35mm. Die Limitierung ist entweder 100 Stück oder 60. Auslieferdatum: entweder sofort oder in 7 Monaten (Begründung: wir haben die falsche Jahreszeit jetzt?). Ggf. war natürlich der Auftrag aus Japan so, dass es eben dieses Durcheinander gibt/gab?!
Immerhin konnte man sich über den Online-Kauf den Umweg des Re-Imports aus Japan sparen, was am Ende nur eine Menge an Kosten verursacht.
Deutsche Konzessionäre werden die Uhren nicht bekommen, der Glashütter Nomos-Shop / Frau P. ebenso nicht.
Gerrit
Ja das mit den Jahreszeiten und Größen finde ich auch doof, Herbst/Winter jetzt und Frühling/Sommer in 7 Monaten. Naja, der Sommer war ja gerade noch vor der Tür. Ich finde es unglücklich gewählt, nur zwei Uhren in zwei Größen rauszubringen, besser wäre es gewesen die zwei anderen (Ai und Yakusugi) in 38 und 35mm gleichzeitig rauszuhauen. Ich denke da hat auch möglicherweise der Einfluss von japansicher Seite (Osawa) aus eine Rolle gespielt. Zudem bin ich froh sofort online zugeschlagen zu haben, ich hatte mir schon überlegt zu warten und mir eine vor Ort zu reservieren, aber dachte mir dass ein Teil in Japan verkauft wird und man nie weiß, wieviele noch übrig bleiben.
@all: Ich danke euch für die lieben Glückwünsche! Die Yakusugi ist wirklich schön - ich denke eigentlich zu jeder Jahreszeit. Nur im Hochsommer kann ich mir persönlich keine Tangente an Leder vorstellen, da trage ich eigentlich nur Diver an Stahlband oder Kautschuk
@ Nomos-Marketing: ganz so einfach machen es euch die Konsumenten dann doch wieder nicht
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.