Herzlichen Glückwunsch zur wirklich schönen Potofino. Das graue Blatt mit den rhodinierten Zeigern und Indizes und die kleinen roten Markierungen harmonieren gut. Leider ist sie mit 45mm nichts für mich. Aber, IWC hat gerade die neue Potugieser vorgestellt, die einfache Dreizeigeruhr mit 40mm und blauem Blatt gefällt mir. Viel Spaß und Freude mit der Potofino!
Hallo Heiko, schön mal wieder von dir zu lesen. Erinnere mich noch gerne an das Treffen in Heimbuchtenthal 2014 zurück.
Und so wie ich dich in Erinnerung habe, passen die 45 mm super bei dir. Die Portofino ist ein Traumstück. Konnte mal die schwarze Dreizeiger-Version dieser Serie in Augenschein nehmen. Wunderbar, die Rundungen, die Verarbeitungstiefe, das Glas inkl. beidseitiger Entspiegelung, alles sehr edel und beeindruckend. Bei deiner kommt natürlich noch das 8-Tage-Werk dazu, außerdordentlich. Ein Fotos des Bodens wäre noch super.
Dir viel Freude an diesem herrlichen Stück und viele Grüße nach Aschaffenburg.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
20200430_215659.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Danke Mex und Brunemto! Ist mein erstes Rainer Brand Treffen schon wieder 6 Jahre her... echt krass! War aber echt nett, auch nachher im Gasthaus. Liebe Grüße nochmal an alle, die dabei waren. Ein Bild vom Kaliber hab ich glatt vergessen. Das hole ich jetzt nach. Lassts euch gut gehen!
Gaussmil
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200430_215659.jpg
Hallo, wenn die Unruh nicht zu sehen wäre, könnte man auch auf ein vergoldetes Quarzwerk von Söhnle tippen. Für den gut ausfüllenden Werkdurchmesser ein etwas fippsiger Durchmesser der Unruh. Irgendwann habe ich mal gelernt, dass Uhren mit großem Unruhdurchmesser leichter zu regulieren sind und dass das Gangverhalten stabiler ist. Trifft vielleicht heute nicht mehr zu. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Danke für das Bild des Werkes, Heiko. Sehr beeindruckend!
Erinnert mich ein wenig an das SH21 von Synergies Horlogéres, welches ich mal in einer Ch. Ward hatte, es war ein 5-Tage-Werk. Ist natürlich ne andere Hausnummer als IWC, war aber auch interessant.
brunemto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
49A3B9C5-EE0D-4215-877A-6
49A3B9C5-EE0D-4215-877A-6
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hi. Stimmt, da ist echt Ähnlichkeit da. Ich finde das Werk ganz schön mächtig, die Unruh ist im Vgl zur Uhr wirklich recht klein und es könnte etwas mehr Einblicke bieten. Trotzdem toll, wie alles verarbeitet ist!
Gaussmil
20200501_182421.jpg
20200501_195234.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.