@HHC : also, die Zeiger sind blau ! Ist doch hübsch ! Glückwunsch zu dieser gewaltigen Krone ! Ist die verschraubt ? Das Werk volle Kanne von der Stange. Auch ok.
@Theo : Du hast recht, bei bestimmten Lichtverhältnissen ist ein ganz dunkles blau zu erkennen, wenn man genau hinsieht.
Danke für die Glückwünsche! So gewaltig empfinde ich die Krone im Verhältnis zur Gehäusegröße eigentlich gar nicht, es kommt mir passend vor. Die Krone ist nicht verschraubt. Das vermisse ich aber nicht, ich will mit der Uhr schließlich nicht schwimmen gehen.
Ja, das Werk ist nicht finissiert, aber das finde ich bei dem Preis ok. Mir gefällt vor allem das ZB mit den aufgesetzten Ziffern, auch deren Typographie gefällt mir.
Was mich etwas verwundert, ist, daß keinerlei Papiere wie z.B. Garantiekarte o.ä. dabei waren. Für die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche braucht man zwar keine Garantiekarte und eine Bedienungsanleitung vermisse ich auch nicht wirklich, aber etwas gewundert habe ich mich schon.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.