Hallo, irgendwie sind wir hier vor kurzem wieder einmal auf die indischen Billiguhren der Hindustan Machine Tools (hmt) gekommen. Franz hatte ja vor einigen Jahren einige hmt-Pilot aus Indien eingeführt, die er dann im Ebay oder privat verkauft hatte. Mir haben diese Uhren gefallen und so schaute ich mal wieder ins Netz, ob so etwas angeboten wird. Ich kam bei Ebay auf die Seite eines indischen Verkäufers der die Pilot gebraucht aber generalüberholt für ca. 15 Euro anbot. Ich habe mir aus den Angeboten eine herausgesucht und gekauft. Heute kam sie an und ich freue mich, sie hier vorzustellen. Der Zustand ist erstaunlich gut und sie lief auf Anhieb an. Ich werde sie beobachten und dann noch einmal berichten. Da ihr ja immer Bilder sehen wollt, hier folgen sie:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes Wozu? Der Geigerzähler würde falsche Werte angeben, denn ich wohne in unmittelbarer Nähe zum AKW Grundremmingen. Bei meinem Alter schlägt die Strahlung nicht mehr auf die Potenz 😄. Außerdem gibt die Fachliteratur an, dass es nur bei Reparaturen mit der Strahlung gefährlich werden kann. Unsere Altvorderen waren da auch nicht so empfindlich, es kann aber auch sein, dass sie strahlungsresistent waren. Ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand aufgrund der Strahlung einer Armbanduhr das Leben gelassen hat. Ich denke, Corona ist gefährlicher. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Na eben, Guntremmingen. Naja, noch ein Reaktörchen leuchtet. 2 Sind schon paar Jahre in der Abklingphase. Ich habe einen Wecker (vermutlich aus chinesicher Fertigung), da leuchtet das gesamte Blatt - so groß wie eine Postkarte. Und ersetzt die Nachttischlampe. Hier: wecker.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und hier noch paar Hindustanis, die noch zu haben sind. (zum Vergrößern klicken)
Zitat von Theo im Beitrag #4...Ich habe einen Wecker (vermutlich aus chinesicher Fertigung), da leuchtet das gesamte Blatt - so groß wie eine Postkarte. Und ersetzt die Nachttischlampe.
:D @Theo Von diesem Nachttischlämpchen würde ich gerne ein Nacht-Foto sehen...
@Theo: Danke für das Bild - das ZB leuchtet wirklich beeindruckend hell! Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei dieser Helligkeit überhaupt einschlafen könnte... ;)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.