@Skandi Ganz herzlichen Glückwunsch, Andreas, zu dieser schönen Kerala! In Schwarz gefällt sie mir auch sehr.
Viel Freude an ihr und allzeit gute Gangwerte wünsche ich!
Mittlerweile hast du ja eine sehr schöne und vielfältige RB-Kollektion: Auch wenn die "Dienstagsuhr" aus der Vita-Serie nicht mehr bei dir ist (stimmt doch, oder?), so hast du nun noch die klassische Panama, Ecco, Argus - und eben diese schwarze Kerala. Klasse!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Martin - ja, stimmt genau. Dazu noch meine zwei "Nomösse" und eine billig-Seiko für Garten und Fahrrad. Und jetzt ist "endgültig Schluss", zumindest mein Vorsatz für's neue Jahr😇
"...allein mir fehlt der Glaube!" (Zitat der neben mir stehenden Gattin)
... Ich habe mich schließlich dazu entschieden, die Uhr zurückzuschicken, und ich hoffe, daß die angekündigte Ersatzlieferung die gewünschten Zeiger haben wird...
Heute ist die Ersatzlieferung eingetroffen - wieder mit dunklen Zeigern...
Allerdings war im selben Paket endlich auch das Schwestermodell Zeno Watch Basel 6554-f2 mit kupfer- bzw. roségoldfarbenen Ziffern und braunem Band; zu dieser Version passen die gebläuten Zeiger nach meinem Geschmack besser als zur Variante 6554-e2 mit den hellen Ziffern :
IMG_0461[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0463[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0464[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0466[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0470[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0471[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0472[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0473[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0474[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Darüber freue ich mich sehr!
HHC
P.S.: Papiere waren wieder nicht dabei, bei keiner der beiden Uhren...
@HHC : also dieses Modell gibt es auf der Website von Zeno garnicht. Auch nicht wenn man die Referez im Suchfeld eingibt. " No results" ist die Antwort. D.h., sie kommt doch aus China. Das erklärt auch die fehlenden Papiere.
Zitat von Theo im Beitrag #27... D.h., sie kommt doch aus China. Das erklärt auch die fehlenden Papiere.
Das kann ja gar nicht sein, es steht ja schließlich "swiss made" drauf...
Im deutschsprachigen Internetauftritt von Zeno findet man die beiden Uhren mittels der seiteneigenen Suchfunktion tatsächlich nicht, das war mir auch schon aufgefallen, aber wenn man mit google nach der Referenznummer sucht, werden u.a. die entsprechenden Seiten des englischsprachigen Internetauftritts angezeigt:
Zeno 6554-e2 - auf diesem Bild ist die Variante mit silberfarbenen Ziffern mit deutlich erkennbar blauen Zeigern zu sehen.
Zeno 6554-f2 - auf diesem Bild ist die Variante mit den roségoldfarbenen Ziffern zu sehen, die Zeiger sehen hier schwarz aus. In natura sehen die Zeiger bei beiden Varianten gleich aus, d.h. fast schwarz, nur bei bestimmten Lichteinfall und Blickwinkel kann man erkennen, daß es ein dunkles Blau ist.
Das Produktbild bei amazon zeigt dagegen bei der Version 6554-e2 eindeutig silberfarbene Zeiger - bei übereinstimmender Referenz-Nr.:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.