Zitat von roter.papagei im Beitrag #11 Sei froh über die blauen Zeiger, so kann man die Uhr besser ablesen.
Ich bin noch etwas unschlüssig. Zeno hat mir mittlerweile bestätigt, daß die Uhr auch mit den hellen Zeigern lieferbar ist. Besser ablesbar sind sicher die blauen Zeiger, auf dem Foto finde ich die hellen Zeiger schöner. Die Nomos Orion weiß hat ja z.B. auch helle Zeiger vor hellem ZB. Hat jemand Erfahrungen, wie es da mit der Ablesbarkeit aussieht?
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit der Orion weiß, meine mich aber erinnern zu können, schon einmal gelesen zu haben, dass die Ablesbarkeit nicht so optimal ist.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Stahlfarbene Zeiger ohne jegliche Kontrast erhöhende Maßnahmen vor hellem Blatt sind nicht gut ablesbar. Dunkle Zeiger, wie hier, ohne jegliche Entsprechung auf dem ZB wirken wie die falschen Zeiger nach einer Reparatur, weil es die originalen nicht mehr gab.
Aber was viel wichtiger ist: Eine Uhr muss, nachdem sie ausgepackt ist, sofort gefallen. Tut sie das nicht und musst Du Dir irgend etwas an der Uhr schön reden, ist sie die falsche Uhr für Dich. Das jedenfalls ist meine über Jahre gesammelte Erfahrung. Du wirst in Zukunft immer mit dem Hintergedanken, ob Dir gefällt, was Du siehst auf die Uhr blicken und nicht, wie es sein soll, mit der Freude, was Schönes zu sehen.
Die Tatsache, dass keine Papiere dabei sind, könnte darauf hindeuten, dass die Uhr eine Retoure ist und der vorige Käufer vergaß die Papiere beizulegen. Eine neue Markenuhr ohne Papiere gibt es nicht. Außerdem gehört zu diesem Uhrwerk auf jeden Fall eine Bedienungsanleitung.