Angeregt durch ein laufendes Thema im Watchtime Forum, habe ich auch mal Bilanz für 2007 gezogen. Es gibt 3 Kategorien:
- Uhr ge- und wieder verkauft in 2007 - Uhr verkauft aus Bestand vor 2007 - Uhr gekauft und behalten in 2007
1. Uhr ge- und wieder verkauft in 2007
3 Seiko 5 Military (die Importerfahrung war reizvoll) 1 Seiko Diver (schöne Uhr, aber die Promaster rocks) 2 Citizen Promaster (ok, die nicht) 1 Nomos Tangomat ohne Datum (ersetzt, siehe unten) 1 Nomos Tangomat mit Datum (ersetzt, siehe unten) 1 GUB Vintage (Finger weg von Vintage) 1 Stowa Flieger (konnte die limitierte ergattern) 1 Stowa Marine Original (zu groß für elegant oder umgekehrt) 1 IWC Aquatimer (ein Klopper) 1 Omega Seamaster Prof. (zu schwer)
2. Uhr verkauft aus Bestand vor 2007
1 Hanhart Amigo 1970 (Stoppuhr, lag nur rum) 1 Sinn Stoppuhr Rattrapante (ebenso) 1 Rolex Datejust 16200 (habe im Zweifel immer zur Ex2 gegriffen)
3. Uhr gekauft und behalten in 2007
1 Nomos Tangomat OE (erst normaler mit Datum, dann ohne, jetzt glücklich ) 1 Stowa Flieger limitiert (gegen Serienmodell getauscht) 1 Omega Speedmaster (zum 3. Mal) 1 IWC 3741 (mein 5. Versuch mit IWC) 1 Sinn 356 Jubi (wieder zurückgekauft) 1 Citizen Promaster (zum insgesamt 4. Mal)
plus Bestand: Longines GMT und Rolex Explorer 2.
Somit habe ich innerhalb meiner 6er Box 4 Uhren ausgetauscht, 2 Uhren, die ich schon mal hatte, wieder reingeholt und endlich eine IWC gefunden, die zu mir passt. Allerdings habe ich auch mehr als 6 Uhren und somit muss ich nun doch eine neue Box kaufen , was einige ja schon seit langem vorhergesehen haben!
Ich bin aber mit der Entwicklung so sehr zufrieden!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Uhr gekauft und behalten in 2007 1 Sinn 656 1 Seiko 5 Military
Und es sieht auch so aus als hätte die in Frage kommende nächste Zwiebel genug Lieferzeit dass ich auch nicht meine "eine Uhr pro Jahr" Regel (die Seiko 5 zählt mal nicht da sie weniger als ein neues Armband gekostet hat) verletze.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe fertig und ziehe schon mal Bilanz für 2007
Kann fast mit Jörg mithalten, wenn auch nicht unbedingt auf dem Preisniveau...
1. Uhr gekauft und wieder verkauft in 2007
1 Invicta Abyss Green (zu protzig und zu nah an der Rolex Sub, sprich: "Blender") 1 Zeno Pilot Fellow (musste für anderes Projekt gehen) 1 Certina DS Podium (sehr schön aber Quarzer...) 1 Mühle M12 in blau (musste für anderes Projekt gehen) 3 Vintage -Longines, Tissot, GUB- (zu klein, machten Probleme)
2. Uhr verkauft aus Bestand vor 2007
1 Vintage GUB (Zifferblatt nicht original, zu klein) 1 Maurice Lacroix Les Classiques Mondphase (sehr schön aber Quarzer...) 3 "Modeuhren" (beschäftige mich eigentlich erst seit ca. 1 1/2 Jahren mit höherwertigen Uhren)
3. Uhr gekauft und behalten in 2007
1 Glashütte Automat aus 1968 (eine Vintage muss sein) 1 Nomos Tangente Glasboden (unantastbar!) 1 Nomos Club dunkel 1 Stowa Marine Automatik 1 Omega Seamaster Professional "James Bond" 1 Sinn 556 (bestellt, wird mir geschenkt )
Bestand vor 2007 gibt es damit nicht mehr
6 Stück sind es (und bleiben es hoffentlich ne Weile)
Torsten
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joergseifertLieferzeit? Longines Legend Diver? Sinn customized? oder?
Longines hat wg. der Größe keine Chance....
Sinn ist schon ganz gut getroffen, fahre Dienstag mal hin um mir einige Details anzusehen ob es so wie ich will auch nach was aussieht, leider ist wohl eine Änderung die ich gerne hätte nicht möglich
Sollte die Sinn nichts werden........
Interessant zum Thema Longines Legend Diver finde ich übrigens das Tauchermodell in der Sinn Chronik:
@brunemto: schöne Sammlung ist da zusammen gekommen bei dir. Bei mir war es quasi "nur" eine Schwerpunktverlegung! Sind jetzt alles Fliegeruhren im weiteren Sinne plus Tangomat und Promaster. Ist viel stimmiger für mich. Vor allem haben mich in diesem Jahr gefreut:
endlich eine passende IWC und meine erste mechanische Uhr, die Sinn, wiederbekommen. Aber auch den passenden Tangomaten zu finden, war nicht einfach. Im Moment habe ich dafür den wohl schönsten (andere 24 Besitzer auch )
@Dietmar: seit deiner Bestellung ist es auch ein wenig ruhig um dich geworden!?
@Thorsten: die "Sinn" Uhr wurde ja nun auch von unserem Freund webauktion24 verkauft, das macht schon stutzig. Hier das Bild von Sinn-Uhren.info:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.