Die Ludwig ist klasse. Nicht unbedingt wenn man wie ich bereits die Tangente hat, aber sonst....
Übrigens:
Wir wollen Bilder sehen
Zu den GUBs: Die Höhe macht mir um einen Millimeter eigentlich nicht viel aus (außer Klopper über 15mm). Bei mir wirds beim Durchmesser brenzlig. Bei meinem dünnen Arm siehts ab 40mm echt lächerlich aus...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
...naja - das ist so'ne Sache mit den Frauen. Man muss sich halt seine Freiräume schaffen - aber sie hat von mir ja auch eine Uhr zu Weihnachten bekommen. Die Ludwig ist wirklich echt Klasse. Ich sehe das gar nicht so - trotz Tangente ergänzen die sich m.E. hervorragend: Wobei ich ja die Tangente Sport Index habe, also sicher definitiv eine andere Gehäuse- UND Zifferblattoptik.
Bilder von meinen GUB Spezimatic habe ich weiter oben schon gezeigt - hier noch mal ein zugegebenermaßen schlechtes Foto von der Rückseit mit Glasboden:[attachment=0]uhr1.jpg[/attachment]
...andere Bilder meiner Sammlung stelle ich gleich mal in den Vorstellungsthread der Mitglieder...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo ins Forum und zu den Liebhabern der Spezimatic,
bin neu hier aber schon lange auf der Suche nach der zeitlosen Spezimatic ohne Datum (wohl Kaliber 74). Die neuen Gehäuse faszinieren mich schon, vorallem die Edelstahlvariante - ist zwar nicht Original aber die beste und haltbarste Variante. Das Glas ist immer noch aus Plastik, geht aber scheinbar nicht anders, wegen der Wölbung. Eure gezeigten Bilder gefallen mir sehr gut. Baut evtl. jemand auch nach meinen Wünschen so eine Uhr auf und was kostet das? Welche Teile und wo muß ich besorgen? Kann das jeder Uhrmacher oder ist es besser ich gehe da zu einem speziellen? Die Links habe ich mir angesehen aber ich brauche noch etwas Zuspruch, wer ist zu empfehlen. Ganz schön viele Fragen aber ich möchte es richtig machen und billig ist es ja auch nicht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mit meiner Spezimatic bin ich bestens zufrieden. Sie lief anfangs 2 Minuten nach, wurde aber nochmal von Wodner-Uhren reguliert. Jetzt läuft sie sehr genau. Max. Abweichung pro Woche: 1 Minute.
habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Der Anbieter verkauft neu aufgebaute GUBs und Ersatzteile. Aber so viel ich weiß kann man bei ihm auch eine vorhandene GUB neu aufbauen/restaurieren lassen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das sind wirklich richtig schöme Uhren....überlege grade ob ich mir so eine oder die Longines Hydro Conquest nicht doch "zwischendurch" gönnen sollte.....
Ich frage mich allerdings, warum man bei so einem schmucklosen Werk unbedingt einen Glasboden verbauen muss
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von brunemto@Thorsten Wie??? Du brichst deine "Eine-Uhr-pro-Jahr"-Regel?
Der Glasboden ist geschmacksache, klar. Gabs ja beim Original auch nicht. Aber mir gefällts. Hab es gerne, wenn man die Uhrwerke arbeiten sehen kann.
Bisher noch nicht, schaffe es noch durchzuhalten, aber auf Merkur dauert ein Jahr nur ~88 Tage und irgendwie fühlte ich mich diesem Planten schon immer sehr verbunden
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es mal in Glashütte, bei AS-GLASHÜTTE, versuchen und beim nächsten Besuch dort reinschauen. Ist er leicht zu finden? Wie ich gehört habe, gibt es in Glashütte immer Parkplatzprobleme.
Die Uhr mit dem Glasboden gefällt mir super so, in diese Richtung wird es wohl gehen, allerdings bin ich nicht so der Bicolor Freund - aber mal schauen, wenn es was zum Anfassen gibt, in Natura ist es meist ganz anders.
ruf aber unbedingt vorher dort an! Ich habe meine Spezimatic auch von da, sehr netter Zeitgenosse, aber er wird die Uhren erst aus dem Bankschließfach holen wollen. Immerhin gibts da ab und an mal Hochwasser...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.