Zitat von wwcarphunterDas sind wirklich richtig schöme Uhren....überlege grade ob ich mir so eine oder die Longines Hydro Conquest nicht doch "zwischendurch" gönnen sollte.....
Ich frage mich allerdings, warum man bei so einem schmucklosen Werk unbedingt einen Glasboden verbauen muss
Da Schönheit im Auge des Betrachters liegt...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
nun habe ich es geschafft und war in Glashütte bei A. Stoppok. Gut war der Hinweis mit der Anmeldung, einen Parkplatz gibt es direkt vor seinem Büro auf der Glashütter Uhrenmeile, unweit von Nomos, Lange und Glashütte Original. Schon der telefonische Vorabkontakt war sehr freundlich und dies wurde durch das persönliche Treffen noch verstärkt. Absolut nett, freundlich und fachlich sehr kompetend. Alles wurde mir ausführlichst erläutert und die Sachen waren auch zum Anfassen. Am Schluß habe ich mir alles nach meinen Vorstellungen zusammengestellt. Einen Glasboden wollte ich nun auch und wie Ihr schon geschrieben habt, sollte hier auf ein einwandfreies Werk geachtet werden. Danach mußte ich nicht erst fragen, Stoppok nannte mir diesen wichtigen Hinweis von selbst und versprach bei der darauf zu achten.
Erstaunlich war auch die Vielfalt an originalen Teilen, hier hat einer aufgepasst, als nach der Wende alle "Ostprodukte" scheinbar wertlos wurden.
Ich melde mich dann, wenn ich das Schätzchen habe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo. Hier ist wodner-uhren aus Bischofswerda. Es freut mich sehr, hier meine Bilder von den Spezimatic Uhren zu sehen . Es freut mich auch ,des die uhren so einen Anlkang finden .
Zitat von wodner-uhrenHallo. Hier ist wodner-uhren aus Bischofswerda. Es freut mich sehr, hier meine Bilder von den Spezimatic Uhren zu sehen . Es freut mich auch ,des die uhren so einen Anlkang finden .
Grüße Volker
Dann freuen wir uns über einen besonders guten Service und eine zuvorkommende Behandlung unserer kleinen, aber feinen Nomos Gemeinde
Hallo zusammen. Ich habe mir auch so eine neuaufgebaute Spezimatic gegönnt und bin eigentlich ziemlich begeistert. Aber es stellt sich mir die Frage, ob es wirklich normal bei diesen Uhren ist, dass man das Datum nicht schnell einstellen kann.
Bei meinem Modell (Kaliber 75) muss ich das Datum tatsächlich durch Zeigerdrehung verstellen. Ist recht mühsam, wenn das gute Stück mal 10 Tage im Stillstand war
Hallo ticking away, herzlich willkommen. Versuch es mal mit der Rapidverstellung. Zeiger bis kurz nach 24.00 Uhr Datum springt weiter Zeiger zurück bis 21.00 Uhr und sofort wieder bis kurz nach 24.00 Uhr Datum springt direkt weiter. Wenn Du das richtige Datum erreicht hast, musst Du nur noch die korrekte Zeit einstellen Vormittag oder Nachmittag klappt eigentlich bei jeder Uhr ohne Datumschnellverstellung.
Zitat von s.seifert Versuch es mal mit der Rapidverstellung.
Danke für den Tipp. Werde ich als Lösung gerne anwenden Aber es wäre ja auch möglich, dass die Uhren normalerweise eine Schnellverstellung haben und meine defekt ist. Derzeit kann ich sie noch reklamieren, so dass ich das gerne erst klären würde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.