Hallo Forum, auch auf die Gefahr hin, von ein paar Puristen belächelt zu werden, informiere ich Euch hier über mein erstes Uhren-Umbau Projekt. (Denn ich denke, erlaubt ist, was gefällt )
Naja, fertig eben leider noch lange nicht, denn bisher sind lediglich die Bestellungen der Zutaten raus. Bis alles in meinem Besitz ist und der Umbau losgehen kann, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Updates folgen dann später...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Seiko ist doch was anderes als Epos! Daher bin auch ich gespannt auf deinen Umbau. Auch deine Bezugsquellen sind absolute spitze. Viel Spaß beim Werkeln.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TetraflopBin gespannt! So wie ich Bill Yao kenne ist sicher etwas Geduld angesagt bis die Teile da sind.
Viele Grüße Dietmar
Kein Problem, da ich sowohl Uhr als auch Teile mit deutschler Lieferadresse bestellt habe, wir aber dieses Jahr über Weihnachten und den Jahreswechsel in Bangalore geblieben sind. Ich muss also erst mal selber wieder nach Deutschland oder einen Freund/Bekannten bitten, mir die Sachen mit nach Indien zu bringen. Wird also eh ein paar "Tage" dauern, kann es aber kaum erwarten! Dafür genießen wir Weihnachtsfeiern unter Palmen und sind morgen zu einem Grillabend und einer Poolparty eingeladen. Auch mal etwas anderes zum Jahreswechsel
Ich habe zwar schon die ein oder andere Uhr geöffnet und zerlegt, aber ein Glas habe ich noch nie gewechselt. Das wird auch spannend... Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich und kann mir einen Tip geben?
Und apropos Jahreswechsel: ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein frohes, erfolgreiches und vor allem ein gesundes neues Jahr!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von joergseifertHabt ihr die PloProf von Ocean7 schon gesehen?
Nicht mein Ding, aber ziemlich nah am Original
Ja, habe ich gesehen, ist aber auch nichts für mich. Das sehe auch ich als "Fake" an.
Insgesamt gefielen mir die Ocean7 Uhren überhaupt nur wegen der PloProf-Zeiger. Da ich nun meine Lösung im Umbau der Seiko gefunden habe, bin ich wohl von Ocean7 ab. Liebäugelete bisher nur mit einer G-1 GMT in orange/schwarz (sieht auch einer Rolex GMT sehr ähnlich...)
Hier ein kurzes Status-Update: inzwischen ist die in Singapur bestellte Seiko Monster in Deutschland eingetroffen. Wenn jetzt noch Bill Yaos Lieferung des Zeigersatzes und des Saphirglases erfolgt, muss ich zusehen, das Zeug nach Indien zu bekommen. Aber nachdem Dietmar berichtet, daß die Lieferung seiner Stingray 7 Monate dauert, wer weiß, vielleicht bin bis dahin schon zurück in Deutschland...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.