Los gehts! Nachdem mich der Tangomat in den Schlafmodus gesetzt hat, von wegen einmal Suppe umrühren = Vollaufzug, muss ich jetzt etwas tun!
Wie einige wissen, darf ich laut Ehevertrag nur noch Uhren zum 40. und 50. kaufen und zur Geburt unseres 2. Kindes. 40 werde ich erst 2010 und 50 gar erst in 2020 und eine Geburt setzt wohl eine Schwangerschaft und mindestens 9 Monate Wartezeit voraus, oder?
Um diese 9 Monate oder 2, 5 Jahre oder 12, 5 Jahre zu überbrücken, konnte ich heute folgenden Deal aushandeln: 1kg Gewichtsverlust = 100€ Freigabe zum Uhrenkauf.
Ausgangsbasis: 90kg. Ziel: 80kg und eine Nomos! (Das Modell kann ich m.E. erst nach Basel festlegen, alles andere wäre Quatsch)
Ich werde euch nun jeden Tag dieser Woche mitteilen, wie der Stand der Dinge ist. Meine Kolleginnen im Büro werden jeden Morgen die Gewichtskontrolle übernehmen und dokumentieren. Ich hoffe beide Instanzen erhalten den Druck. Mitmacher sind willkommen.
So, habe jetzt keine Zeit mehr: muss schnell noch was essen, heute ist der letzte Tag!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bin mal gespannt und stehe Dir mit klugen Sprüchen zur Seite. Ich habe selbst mal 15 kg abgenommen, es ist also machbar.
Ach was... ich mache einfach mal mit!
Ich bekommen zwar keine Uhr dafür (denn die gibt's in 99 Tagen zum Geburtstag) aber ich werde mich mal von meinen 82 kg auf mein Wunschgewicht von 77 kg zurück schrumpfen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mittagessen: Fleisch, Fisch, Salat. Panaden aus: Sesamsamen, gemahlenen Mandeln oder gemahlenen Nüssen. Frikadellen etwa mit Möhren oder Quark lockern anstelle eines Brötchens.
Also ich will nicht den Ernährungsberater spielen, aber mir ist nicht ein einziger Fall bekannt in dem eine Diät langfristig zum Erfolg geführt hätte. Dafür kenne ich mehrere Fälle in denen Leute dauerhaft und in einem Beispiel bis zu 30 kg abgenommen haben.
Bei mir geht es nicht um Trennkost, sondern einfach um das Feststellen von "vernünftigen" Lebensmitteln. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich abnehmen werde, wenn ich Pommes und Mayo und Panade weglasse und mehr Salate als Beilage esse.
Eigentlich ist es ganz leicht. Das Grundkonzept ist netto weniger zu essen als der Körper benötigt. Das funktioniert am besten wenn du deine Energiemenge auf ca. 1000 kcal reduzierst. Das bedeutet:
1) stelle fest wie viel Kalorien dein Essen wirklich hat (nicht gefühlt, sondern gemessen mit einer Diätwage die addieren kann) Du wirst garantiert die eine oder andere Uberraschung erleben. Positiv und negativ.
2) Iß alles, wirklich alles. Stelle dein Essen nur langsam und alltagstauglich um. Deine neuen Essgewohnheiten dürfen dir keine Mühe oder Umstände machen. Iß auch mal einen Burger, versage dir nichts, sonst schlägt irgendwann der Heißhunger zu. Iß wenig und von diesen "bösen" Nahrungsmitteln.
3) Lerne insgesamt weniger zu Essen. Versuche dein Sättigungsgefühl wieder zu finden. Iß sehr langsam. Trinke viel!
4) Stelle deine Essgewohnheiten behutsam auf gesunderes Essen um.
5) Bewege dich.
Wie schon gesagt, mit dieser Methode hat es bei mir und anderen dauerhaft funktioniert, aber der Schlüssel ist - es muss alltagstauglich sein, sonst ist es nicht von Dauer.
Jetzt etwa 6 Jahre. Ja, wenns mal wieder zuviel wird lege ich 2-4 Wochen Ketose ein und bin wieder runter, schwanke seitdem max so ca. 5 kg hoch und dann gehts wieder abwärts.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.