Nebenwirkungen [Bearbeiten]Nebenwirkungen sind vor allem Verdauungs- bzw. Stuhlgangsprobleme. Ferner kommt manchmal vermehrt Müdigkeit vor allem in den ersten zwei Wochen der Stoffwechselumstellung vor, während danach häufig eine bessere Wachheit folgt. Zudem kommen vor: Nahrungsverweigerung oder Hunger und damit zusammenhängende psychische Probleme (Hypercholesterinämie (schlüssige Langzeitstudien zu dieser Nebenwirkung existieren nicht, eine ketogene Diät ist aber nicht mit einer „Fettmast“ gleich zu setzen, da die Kalorien limitiert sind). Selten bis sehr selten sind gehäufte Infekte, Thrombozytenfunktionsstörungen mit Blutungsneigung, Hypocalciämie und Herzrhythmusstörungen (demaskiertes Long-QT-Syndrom). Gelegentlich kommen Nierensteine vor (regelmäßige Prüfung über den Urinstix auf Blut). Bestimmte unerkannte seltene Stoffwechselstörungen (v.a. Defekte der Ketolyse und Ketogenese, Fettabbausstörungen, Carnitinmangel-Syndrome etc.) können in der Anfangsphase der ketogenen Diät plötzlich und u. U. lebensbedrohlich dekompensieren, weshalb hier eine sachkundige Vordiagnostik / Anamnese und (stationäre) Überwachung des Beginnes notwendig ist. Insgesamt ist das Nebenwirkungsprofil etwas günstiger als bei einer intensiven pharmakologischen antikonvulsiven Therapie.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hatte ich nix von, im Gegenteil, ich fühle mich wenn die Ketose erstmal eingesetzt hat normalerweise fitter als sonst. Hunger auch nicht, eher schon Nahrungsverweigerung weil einem nach spätestens einer Woche nur Fleisch, Käse etc. ziemlich zum Hals raushängt.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wwcarphunterWo bleibt eigentlich der erste Moralapostel welcher anmahnt, dass man bei solchen Anreizen Jörg ganz schnell zur Magersucht verführt?
Ich will ja nicht Modell werden, sondern nur ein neues Modell von Nomos kaufen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
dann nehme ich Deine Aktion mal, um zu probieren, meinen Waschbrettbauch freizulegen, der zur Zeit unter meinem Waschbärbauch liegt. Allerdings fange ich erst am Montag an, da ich ja morgen nach Stuttgart fliege und Ostern am See verbringe, dort gibt es dann noch lecker Kässpätzle, etc.
Der April bietet sich bei mir sowieso an, da ich, wenn ich in mein Outlook gucke, das Gefühl habe im April mehr in der Luft als auf dem Boden zu sein, dann spart es auch reichlich, sich im Flieger nix zu kaufen. Und dann bin ich ja noch ein Wochenende in D'Dorf, ja auch keine kulinarische Hochburg
Ich werde dann am Montag mal auf die Waage steigen und dann am 30.04. wieder, mal sehen was sich bis dahin tut.
Wie ist eigentlich Eure Vereinbarung, da Du Dich ja öfter wiegst. Als Jurist würde ich sagen, es ist alles interpretationsfähig, auch Eure Vereinbarung "Für jedes abgenommene Kilo 100,- EUR"
Dann nimm mal 2 kg ab, schreib' 200,- EUR auf, nimm wieder 2 kg zu und wieder 2 ab, und schon sind wieder 200,- EUR da, da kann man mit Gewicht halten auch zu einer goldenen Tangente kommen
Wenn wir weit genug sind, können wir einen Düsseldorfer Senfrostbraten zusammen essen. Unser Ehevertrag soll nur vor überstürzten Uhrenkäufen schützen. Das klappt ganz gut. Jörg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.