Ich bin sehr zufrieden. Mein Ziel Abnehmen hat sich gewandelt in Gesund essen und dadurch Abnehmen. Dementsprechend langsam aber scheinbar beständig geht es weiter. Heute morgen immer noch 88, 5kg und mein Körper freut sich auf Salate, Fisch, Suppen und Schwarzbrot.
Auch meine Zieluhr zeigt immer noch die korrekte MEZ an! Ist das nicht gut? Ich habe schon fast den Tunnelblick eines Läufers. Am Ende des Tunnels wartet halt jmd. mit dem Knüppel
Jörg
0,5 kg habe ich durch den Verkauf des Armbandes und der Schließe meiner Zieluhr geschickt sparen können ;-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wasserstand: Basel und anschließend Paris haben meine Diät etwas unterbrochen. Und wenn Nomos schon mal einlädt zum Essen in den Erlkönig, sollte man das wahrnehmen, oder?
Heute bin ich wieder bei 88kg, also jetzt muss es weitergehen! Sport darf ich nun auch wieder machen, meine Schulter-OP ist 3 Monate her.
D.h. einmal die Woche Skaten, 1x Biken, sonntags 1 Stunde Badminton. Ab und an mit dem kleinen Ski fahren, damit er kommende Saison fit ist.
Gestern habe ich mich für den Skatemarathon in Berlin im September angemeldet. Auf gehts. Was geblieben ist, dass ich mich immer noch gesünder als vorher ernähre.
Jörg
PS: meine Frau hat angedeutet, dass ich bei 84kg schon über eine Uhr nachdenken darf - wenn die wüsste...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg PS: meine Frau hat angedeutet, dass ich bei 84kg schon über eine Uhr nachdenken darf - wenn die wüsste...
Jörg, du bist ja wirklich ein "Schelm" Dass du so etwas vor deiner Frau geheimhalten kannst !? Keine Angst, dass sie mal im Forum liest? Die Rache deiner Frau wird grausam sein
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Also, 3kg sind scheinbar abgenommen. Das We habe ich zwar gesündigt, aber auch eine Stunde Badminton gespielt und 30km Inliner gefahren. Da darf ich dann doch auch mal...
Nun aber die entscheidenden News: am Freitag habe ich meiner Frau die bereits gekaufte Rolex DJ aus 1970 gezeigt, die ja eigentlich als Belohnung für 10 abgenommene KG sein sollte. Allerdings wollte ich es ihr nicht mehr verheimlichen und außerdem habe ich mir Gedanken um meine derzeitigen Schätze gemacht und musste feststellen, dass eine Integration der Rolex in meine Sammlung nur erfolgen kann, wenn eine Uhr geht.
Ehevertrag hin oder her, auch ich habe keine Lust mehr als genug Uhren zu besitzen. Da ich 3 Chronos habe und die sich ja auch oft ähneln, muss wahrs. meine Omega Speedy mit dem tollen Werk unter Glasboden gehen. Diese Uhr hat einen Nachteil: die bekomme ich immer wieder. Alle anderen Uhren, insbesondere die verbleibenden Chronos werden mittlerweile nicht mehr produziert und sind auch nicht mehr zu bekommen.
Die Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen, aber auf einem guten Weg. Auch in der Überlegung (insbesondere nach Basel) habe ich, meine Nomos Sammlung aufzubauen. Mittlerweile trenne ich mich am liebsten von den großen Uhren und kann gut mit den kleinen leben. Also ist Handaufzug denkbar, auch fehlt mir noch eine Eckige.
In der Überlegung einer minimalen Umstellung: Tetra Mispel, Rote 12 sowieso und evtl eine Sport (Morgentau von Huber). Oder: Seamaster Aqua Terra (was für Kai) plus Rote 12.
Bleiben werden in meiner 6er Box:
IWC 3741 Flieger Chrono - einzigartig vom Werk her, wird nicht mehr produziert. Sinn 356 Jubilämsflieger aus 2001 - ausverkauft (war schon 1 Jahr auf Auslandsurlaub), meine erste Mechanische. Rolex DJ - aus 1970, meinem Geburtsjahr. Longines GMT - Weltzeituhr, Uhr zur Hochzeit Rolex Ex 2 - Klassiker, ebenso zur Hochzeit Stowa Flieger limitiert, Nr. 2004, Geb.Jahr meines Sohnes
So, die Stowa ist ja schon vorbestimmt für meinen Sohn. Muss also nicht unbedingt in die Box.
Dazu kommen:
Nomos Tangomat Nomos Tangente Rote 12
Was auch noch fehlt: Urlaubsuhr/ Taucher. ja, ich habe die Promaster. Aber es lüstet mich...
Noch im Bestand, aber im Zweifel: Omega Speedy. Wenn die geht, fehlt mir eine Omega. Die Marke finde ich gut und deshalb müsste sie über kurz oder lang wieder rein...oder es kommt die Aqua Terra, evtl. blaues Blatt, braunes Band. (gewagt)
Es bleibt natürlich die HMT Pilot, das ist klar. Gesellschaft bekommt sie von einer Hamilton Khaki 38mm Handaufzug. Die musste ich bei dem Dollar einfach bestellen. Insbesondere sollen Einfuhren unter 175 Euro nicht mehr besteuert werden.
Ende vom Lied könnte heissen: Speedy weg, Aqua Terra rein. Rote 12 hinzu. Und Hamilton als Urlaubsuhr. (Promaster weg). Vom Budget wäre es dann wohl eine Nullnummer: Promaster/ hamilton gleich auf. Speedy finanziert Seamster und rote 12.
Allerdings habe ich mich dann wieder selber betrogen und habe, wenn ich richtig rechne, am Ende 1 Uhr mehr. Das ist echt hart.
Noch im Bestand, aber im Zweifel: Omega Speedy. Wenn die geht, fehlt mir eine Omega. Die Marke finde ich gut und deshalb müsste sie über kurz oder lang wieder rein...oder es kommt die Aqua Terra, evtl. blaues Blatt, braunes Band. (gewagt)
Was ist daran gewagt? Diese Kombi hatte ich im KaDeWe am Arm, perfekt!
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich versuche das "Tetra Mispel" Thema mal in diesen Faden zu ziehen, damit "NOMOS in Schaufenstern" nicht zu verwässert wird, denn da sollten ja eigentlich hauptsächlich die Schaufensterbilder rein.
Vielleicht wäre es ja eine Lösung wenn Jörg die Mispel für seine Frau kauft, denn dann verstößt er nicht gegen den Ehevertrag und darf die Uhr vielleicht auch ab und zu tragen wenn sie ihm gefällt.
Ansonsten würde ich wenn du auf der Suche nach einer braunen Männeruhr bist mal die hier ins Spiel bringen:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.