Zitat von fmattes Ansonsten würde ich wenn du auf der Suche nach einer braunen Männeruhr bist mal die hier ins Spiel bringen:
Diese Uhr ist tatsächlich sehr schön. Auf dem Bild erscheint sie fast so wie meine Tangente Ruthenium. Denn die Ruthenium darf man nicht mit den anderen schwarzen Modellen vergleichen. Rutheniumfarbene Blätter sind in einem schönen schwarzbraun, also warmschwarz wie es die s/w Photographie nennt. Vom Monitor aus hätte ich mich damals für eine schwarze Tangente mit Anzeige der Gangreserve entschieden. Bei Wempe konnte ich neben der schwazen auch die rutheniumfarbene in natur sehen und habe mich für die schwarzbraune entschieden. Eventuell ist also auch Ruthenium eine Überlegung wert?
Ja, danke! Sobald ich mal in Darmstadt bin, werde ich mir die Uhr mal in natura anschauen. Ich habe selber mal knapp 2 jahre in Darmstadt gelebt. Von daher wäre es ja eine Heimatuhr.
Meine Frau hat gesagt: "mach demnächst alles selber mit deinen Uhren, nur lass mich zufrieden". Also alles offen!
Ich war heute mit meiner Rolex DJ aus 1970 bei Wempe. Der nette Herr Stein im Service sagte nur 3 Worte: "besser geht´s nicht!" Amplitude perfekt, auf der zeitwaage 1sek./ Tag Vorgang, allerdings nur in einer gemessenen Lage. Mindestens 5bar druckfest, was auch reicht. Eine tolle Uhr, die ich heute zum ersten Mal ausgeführt habe.
Jörg
PS: habe auch endlich mal die Longines Legend Diver umgeschnallt: geht nicht. Nicht Fisch, nicht Fleisch: ZB unruhig, Band um Längen schlechter als erwartet, recht groß, poliertes Gehäuse etc. Vom Foto gekauft, in natura gar kein Zwang!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg PS: habe auch endlich mal die Longines Legend Diver umgeschnallt: geht nicht. Nicht Fisch, nicht Fleisch: ZB unruhig, Band um Längen schlechter als erwartet, recht groß, poliertes Gehäuse etc. Vom Foto gekauft, in natura gar kein Zwang!
Ging mir ebenso, absolut seltsam finde ich die auf Vintage getrimmte Farbe der Leuchtmasse.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ja, vor allem weil sie scheinbar original ist. Das haben mir die Jungs im Rolex Forum versichert und Wempe. Und Gang, Amplitude und Gangreserve sind perfekt.
Heute bin ich wieder bei 90kg. Verständlicherweise nach Grillen, Bier (was ich sonst nie trinke) und Fleischkäse noch in der 2. Halbzeit und einem wunderbaren Sieg unserer Elf...
Also -10kg, es fängt wieder an! Genug Uhren zur Motivation liegen rum! Mal schauen, es ärgert und reizt mich nun schon. Und wenn es nicht 10 werden, dann wenigstens gute 5kg ohen Jojo Effekt.
Nur 3kg abzunehmen reicht nicht. Der Zustand sieht zwar ok aus, aber schon nach wenigen Sünden ist der alte Stand wieder da.
Kommende Woche ist unser Treffen, bis dahin muss was passiert sein!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.