Hallo Jörg, super das du schon ein bisschen Gewicht abbauen konntest. Allerdings hört sich das für mich ziemlich diätmäßig an. Iß du denn auch mal "normale Sachen"? Nicht das du in einer Woche deine Bio-Produkte aus dem Fenster wirfst und wieder Wurstbrote ißt Ich habe ja wie angekündigt mitgemacht und einfach mal meine gesamte Nahrungsaufnahme gedrosselt. vorgestern Abendbrot: 6 große Erdbeeren, viel getrunken gestern Frühstück: Espresso, nix gegessen gestern Mittag: Mittags esse ich meist nur eine Tasse Suppe oder einen Salat gestern Abendbrot: Falafel heute Frühstück: Kaffee und halbes Brötchen mit Wurst
Ich habe mir ein paar Sachen einfallen lassen die mir helfen wenig zu essen, um die 1000 kcal in der Phase des Abnehmens halten zu können.
1) Frühstück ist nicht meine Mahlzeit, also esse ich da nix. Ich habe ja eh keinen Appetit. 2) Das Mittagessen habe ich dauerhaft geschrumpft. Das halte ich Wochentags auch streng ein, denn wenn ich langsam zunehme, muss ich ja wohl mehr Energie zu mir nehmen als ich brauche. Deshalb gab es vor 5 Jahren bei mir diese dauerhafte Umstellung. 3) Wenn ich es erzwingen will, lasse ich auch mal ein Abendbrot ausfallen. Das fällt mir schwer, aber ich kriege das das hin. Der Vorteil bei mir: Am nächsten Morgen habe ich trotzdem keinen Hunger
Ach noch was. Müsli und Orangen-/Multivitaminsaft solltest du meiden. Schau mal nach wie viel Energie die enthalten und staune! Gerade bei Müsli ist es bei mir so, dass sie mir entweder nicht schmecken oder locker eine große Malzeit kompensieren. Da ich das nicht brauchen kann, esse ich das Zeug erst gar nicht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Gestern gab es abends einen Salat mit Putenbrust in Sesam und Pinienkernen gebraten. Gesund kann lecker sein.
Allerdings kam heute dann die von Kai erwartete Überraschung: 91,1kg mit Schlafanzug, nach dem Frühstück. Ich fühle mich aber fitter und hoffe, dass das noch Altlasten sind.
Zum Früstück gab es jedenfalls nur 2 Schwarzbrote mit Deli und Salami fettarm. Mmmh, besser als Müsli.
Zitat von joergStatistisch bewiesen: Menschen, die regelmäßig früstücken, wiegen im Schnitt 2-3kg weniger
Na wenn diese Studie mal nicht ein Frühstücksflockenhersteller in Auftrag gegeben hat.
Ich glaube irgendwie nicht an diese Geschichten. Das weder spätes Essen noch spartanisches Frühstück per se dick machen, zeigen uns m. E. unsere europäischen Nachbarn. Ich denke es ist wohl eher das Was und die Menge. Da ich bei mir das Was nicht weiter alltagstauglich umstellen kann/will, habe ich für mich den Trick mit dem sehr spartanischen Frühstück gefunden. Aber wenn für dich das Frühstück sehr wichtig ist, solltest du das unbedingt so lassen. Ansonsten drücke ich dir mal die Daumen, dass du "unbeschadet" aus dem Osterfest kommst.
Das reine Abnehmen geht mühsam voran, allerdings gefällt mir und meinem Körper die Umstellung auf gesünderes Essen! Gerade über Ostern nicht zuzunehmen und nicht Süßes ohne Ende zu futtern, ist für mich schon eine Leistung
Allerdings ist das Projekt "Abnehmen für Nomos" gestorben
Nicht das Ziel Abnehmen ist gestorben, sondern das Ziel Nomos Uhr. Auch wenn das noch mal hart werden könnte, vor allem in Basel.
Ich konnte heute eine Rolex Datejust mit Weißgoldlünette und Plexiglas aus meinem Geburtsjahr 1970 erwerben. Diese Traumuhr wollte ich mir immer zum 40. schenken, allerdings beobachte ich auf ebay schon ewig Rolex 1970 Auktionen und da ist viel Mist dabei. Die nun erworbene scheint gut zu sein (morgen gehe ich zu Wempe), auf jeden Fall entspricht sie meinem Gusto voll und ganz. Braunes Band, welches schon länger mit Rolex Schließe in meinem Accessoire Mäppchen schlummert, später. Hier ein erstes Foto des Vorbesitzers:
Jörg
Das Blatt ist schiefergrau! Ein Traum....
PS: Bitte nix meiner Frau sagen, erst müssen 10,6kg runter!
Du belohnst Dich ohne das Ziel erreicht zu haben. Das ist einfach inkonsequent! Du musstest aber die Gelegenheit nutzen, das sind mildernde Umstände. Wie erreiche ich Dein Weibchen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.