Hier aus der Beschreibung auch der Text zur Bedeutung der roten 12:
ZitatThe enamel lacquer adds depth and richness to the dial, while the red twelve has historically been used in traditional German pocket and wrist watches as an indication of hand made quality.
Man sieht also, Uhren mit der roten 12 sind was ganz besonderes, habt ihr weitere Beispiele?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, hier noch eine "Rote 12" aus meiner privaten Sammlung (Chronoswiss Orea mit echtem Emaill-ZB, Handaufzug - altes Marwin Cal.). M. E. sollte die "12" in Anlehnung an die alten Taschenuhren als römische "XII" ausgeführt sein. Wenn die nächste Forumsuhr eine Ludwig mit "roter XII" sein sollte, mache ich sofort mit. Wie Ihr wißt, ist das meine Traumuhr. Wolfgang hat ja schon ein Bild davon eingestellt (siehe: Wollen wir Nomos an der Baseler Messe etwas überreichen?, Seite 2). Ich hatte Nomos diese Ausführung schon einmal für die Wempe 100 - Serie vorgeschlagen, als Ludwig "Tradition". Leider ist dieser Vorschlag nicht realisiert worden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wenn ich mir die Beispiele so betrachte, befinden wir uns mit der Wahl der Tangente "rote 12" als Forumsuhr ja in allerbester Gesellschaft. Die Vorfreude wächst . . .
Zitat von s.seifertWenn ich mir die Beispiele so betrachte, befinden wir uns mit der Wahl der Tangente "rote 12" als Forumsuhr ja in allerbester Gesellschaft. Die Vorfreude wächst . . .
Hallo, ich versuche nun über imageshack das Bild der Orea von Chronoswiss nochmals einzustellen. Bitte nicht lachen, wenn es doch nicht klappen sollte. Viele Grüße Karsten
Hallo Kai, ich wußte ja nicht, ob ich das hinbekomme. Vielleicht wäre etwas ganz anderes herausgekommen. Ich freue mich nun, dass ich es gepackt habe. Nun kann ich mich auch an den Freitagsuhren beteiligen. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.